Hallo,
habe seit kurzem ja meine 51/2 mit verbauter VAPE. Nach dem Erneuern vom Gaszug und damit verbundener Demontage vom Gasgriff /Blinker rechts hatte ich folgendes Problem:
Blinker gehen nicht mehr, Blinkgeber "klackt" aber bei Zündung an. Wenn der Motor + Scheinwerfer gleichzeitig an = flackert das Licht in der gleichen Frequenz. Kurze Zeit später gibt der Geber keine
Geräusche mehr von sich und Blinker ohne Funktion.
Ich habe heute festgestellt, daß ich beim festschrauben eines Blinkerglas versehentlich durch das Kabel geschraubt habe. Vermute mal, dadurch ist der Geber zerschossen ?
Strom vom Zündschloss am Blinkgeber KL 49 kommt an. am Ausgang KL 49a zu den Blinkern ist Strom, wenn das Kabel zum Blinkerschalter nicht angeschlossen ist.
Wenn ich das Kabel vom Blinkerschalter anschliesse + den Blinkerschalter betätige, geht die Prüflampe aus.
Wenn ich das Kabel vom Blinkerschalter überbrücke und z.B. an den Batteriepol halte, blinkt der entsprechende Blinker auf Dauerlicht.
Kommt doch eigentlich nur der Geber in Frage, oder ?
Vorher ging ja Alles + mehr hab ich in dem Bereich nicht geschraubt.
Gibt es einen Tip, welchen Geber ich kaufen soll? Viele Elektronische Universalgeber haben ja auch einen Masseanschluss. Ist das egal ?
Gruß
Stefan