Passt diese Gabelbrücke am S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe meine S51 komplett zerlegt, um den Rahmen zu wechseln und auf Enduro umzubauen. Nun liegt bei mir noch so ´ne Gabelbrücke rum.

Ich glaube, sie ist vom S53.

Kann ich die obere Brücke am S51 montieren, oder gibt es da später Ärger mit der Rennleitung?

Sie passt auf jeden Fall ran und fest bekomme ich auch alles.

Aber wenn es nicht erlaubt ist, lasse ich es lieber.

• Gruß
    Ist ja im Endeffekt das gleiche wie eine obere Klemmgabelbrücke bei der S51. Sollte also funktionieren... Kann sein, dass du die Aufnahmen noch etwas aufbiegen musst, da die SB-Telegabel der S53 (falls eine drinnen war) einen kleineren Durchmesser wie die Standardtelegabel der S51 hat.

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Kann sein, dass du die Aufnahmen noch etwas aufbiegen musst

Aufbiegen musste ich da nichts. Wie gesagt, ich habe sie ja schon mal probeweise dran.

Ich dachte nur daran, dass da links unten noch so ´ne Halterung dran ist, die bei der Rennleitung Fragen aufwerfen könnte. Vielleicht flexe ich das Teil einfach noch weg. Die Brücke gefällt mir nur sehr gut, weil dadurch die Bowdenzüge recht gut geführt werden.

• bau an und jut is
    da kiekt keen schwein nach

hab in meiner auch ne 53er gabelbrücke
    die halter hat die vorbesitzerin einfach abgeflext und gut war
    wenn mans nich wees sieht man auch nichtmal

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Is aber deppert weil die S53 Brücken zu teilweise höheren Preisen gehandelt werden als die S51 Brücken.
    :a_bowing:

• Es geht um die obere Gabelbrücke...
    ;)

Und selbst wenn, es gibt universale Lampenhalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!