Hallo Leute hab mir nun endlich auch eine s51 zugelegt eine B1-4! Nun wollt ich sie startklar machen hatte mir extra eine neue Batterie gekauft da die alte nicht mehr gut war und Hupe wie auch Blinker nicht gingen! Nun ist die neue Batterie da angeschlossen aber es geht nix,hab dann die alte wieder rein und schon ging die Hupe! Aber wenn ich den Blinker betätige geht im Tacho die Kontrolllampe aus, schalte ich dem Blinker aus brennt die Kontrolllampe wieder! Zudem habe ich festgestellt das das Abblendlicht nun auch nicht mehr funzt!! Und das nur weil ich den Motor ausgebaut hatte!! Kann mit jemand helfen??
Elektrik-Probleme....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du mal die Batterien durchgemessen?
auf die neue auch Säure gefüllt?

-
es gibt auch neue gelbatterien (in original abmaßen), da sind die anschlüsse genau falsch herum, also plus links, und minus rechts, nicht das du so eine erwischt hast, den dann läuft bei laufendem motor auch nicht mehr viel

-
Also angeschlossen hab ich sie richtig und schmackufatz hat sie auch genug!! Ich glaub ich werd mal mich dem durchmessen widmen müssen oder was meint ihr??
-
Da deine Tachobeleuchtung nichts mit der Batterie,also auch nichts mit Blinkern/Hupe,zu tun hat,wirst du wohl irgendwo einen Fehler in der Elektrik haben.
Hier mal ein guter Schaltplan:
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdf -
So Leute morgen messen wir alles durch und haben als Sicherheit einen Neuen Kabelbaum und Zündschloss im petto! Hoffe das Blinker und licht Problem bis morgen Nachmittag erledigt zu haben!
Hat jemand vllt. noch Tipps und Ratschläge oder auch eigene Erfahrungen!
Gruss
-
Leute ich Brauch Hilfe irgendwie ist alles Müll was die Verkabelung betrifft!! Kennst sich jemand mit aus bzw kann mir helfen beim einbauen des neuen kabelbaums?
Gruss
-
Dafür haste von Tacharo den Schaltplan bekommen.
-
So hab nun systematisch den Kabelbaum gewechselt nun fehlt nur noch der hauptkabelbaum! Was mich wundert ist das nun nachdem ich den größten Teil der kabelbäume 1:1 getauscht hab die kontrollleuchte und das Rücklicht flackern je nach Drehzahl! Nur sonst geht nix bis auf die Hupe!
Die klemmleiste ist bei mir auch nur zur Hälfte bestückt!!

-
Hi,
kann es sein, dass der alte Kabelbaum auch schon falsch angeschlossen war?
Dann nützt es nichts, wenn du die Kabel 1:1 gegen neue austauschst.
Wenn vorher schon mehrere Fehler unbekannter Art vorhanden waren, würde ich mich bei der Neuverkabelung lieber an einem funktionierenden Schaltplan orientieren anstatt den alten Kabelbaum zu kopieren.Viele Grüße
Peter -
Ich Bau das Kabel nach dem original plan den mir ein User wenige posts vor euch geschickt hat ein!!
Nur irgendwie sind da mehr Kabel da wie auf dem plan sind bzw trotz des neuen Plans funzt es nicht!! Bin drauf und dran die Karre zu verkaufen!! -
von wo kommst du den??
vielleicht wohnt wer in der nähe und ist bereit dir zu helfen.für den umkreis rostock von bis zu 50km kann ich mich anbieten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!