Ladeanlage - Kaputt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe simme Fahrer,

Ich habe eine s51 1-4 BJ 1988
    Elecktrik 6v orginal

wenn ich ein volt meter an die Baterie halte und der motor läuft wird mir 3-5 v angezeigt.

Wenn der motor nicht an ist messe ich 5,7 Volt heisst das die Ladeanlage ist kaputt ?

und wo sitzt die lade anlage ?

mfg damon

Einmal editiert, zuletzt von damon13 ()

• ...und wo sitzt die lade anlage ?

Hallo damon,
    nimm mal den linken Seitendeckel ab. Die Ladeanlage sollte dort direkt hinter dem Zündschloss befestigt sein.

Eine Spannung von 3-5 Volt ist definitiv zu wenig. Überprüfe mal, welche Spannung bei laufendem Motor an den beiden Kontakten der 3,15 A Sicherung anliegt. Jeweils gegen Masse gemessen und Multimeter auf Wechselspannung einstellen.

Viele Grüße
    Peter

• Hallo damon,
    nimm mal den linken Seitendeckel ab. Die Ladeanlage sollte dort direkt hinter dem Zündschloss befestigt sein.

Eine Spannung von 3-5 Volt ist definitiv zu wenig. Überprüfe mal, welche Spannung bei laufendem Motor an den beiden Kontakten der 3,15 A Sicherung anliegt. Jeweils gegen Masse gemessen und Multimeter auf Wechselspannung einstellen.

Viele Grüße
    Peter

Danke hab alle kontackte sauber gemacht und gemmesen gute 6 v wa warscheinlich ein kontackt nicht gescheid drauf hab meine s51 erst seit 2 wochen und bin erst 50 km gefahren :D danke füer die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!