Hab auch mal 2 Blinker fragen????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich hab bei 2 von mein Simi´s nen Schalt oder Anschlussfehler.

1. S51 12E Zündung: Es funktioniert alles. Aber ich kann auch Blinken wenn ich den Schlüssel auf pos. 0 habe. Bei 1 und 2 funktioniert es trotzdem.
    Ich mein ist nicht schlimm aber ist das normal????

2. S51 6V U-Zündung: Wenn man angenommen Links blinkt, blinkt es nur vorne links (kräftig) und die anderen drei glimmen mit.
    Blinkt man Rechts ist das gleiche spiel Rechts vorne kräftig und die anderen 3 glimmen ganz bisschen mit.
    Nen Kabel scheuert nicht an Masse. Neuer Kabelbaum.
    Ich denke, dass ich da am Zündschloss was vertauscht haben könnte, bzw am Blinkschalter. Oder ist son´n Blinkschalter auch schon mal kaputt gegangen???

Scheiss Elektrik.

Naja vllt. hatte ja einer das selbe Problem und kann mir helfen.

Also schon mal Danke im voraus.

Gruss
    Daniel

• Hallo Daniel,

zu 1.: Ich habe selbst nur eine S51 mit Unterbrecherzündung, aber laut Schaltplan ist es auch bei der Elektronikvariante (weder Original, noch VAPE) nicht normal, dass man in Stellung 0 blinken kann. Die Leitung zum Pluspol der Batterie, die über die Sicherung an den Anschluss 30 des Zündschlosses geht, sollte dann nämlich eigentlich unterbrochen sein.
    Die Batterie ist also an Anschluss 30 angeschlossen und das Zündschloss schaltet auf Stellung 1 von hier auf Anschluss 15/51. Dort sollte der Blinkgeber angeschlossen sein. Bei Stellung 0 wird der Stromkreis zwischen 30 und 15/51 unterbrochen und eigentlich sollte dann nichts mehr leuchten.

Viele Grüße
    Peter

• zu 2.

würde definitiv auf Massefehler tippen :!:

Hab ich im ersten augenblick auch vermutet, ist aber nicht. Jedenfalls nicht ersichtlich. Wenn kann es nur am Blinkschalter nen kurzen geben oder am Zündschloss.
    Komisch ist auch das es bei beiden seiten das selbe ist. Vorne hell und hinten und andere seite glimmen.

Naja werd noch mal schauen.

Zweiradfan: Werd ich mal prüfen.

Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!