Seitengepäckträger rechts an Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich im Sommer mit paar Leuten eine größere Mopedtour machen will, möchte ich dafür ein paar Seitengepäckträger an meine Enduro basteln.
    Auf der linken Seite ist das ja kein Problem, nur möchte ich die Simme nicht so einseitig beladen und habe daher überlegt auf der rechten Seite den Träger einfach hinter den Auspuff zu schrauben.
    Somit könnte ich noch unterhalb des Auspuffes etwas befestigen.

Meine Frage ist jetzt, hat das schon einmal jemand versucht?

Leider habe ich noch keinen Gepäckträger um es mal zu testen und würde mir ungern einen kaufen um dann festzustellen das es nicht geht.

• geht definitiv nicht weil der Auspuff mal einfach im Weg ist.

Da hilft nur eins: Nomalen Auspuff dran bauen!

• Also ein normaler SGT für rechts passt nicht. Irgendwo hab ich aber mal Bilder gesehen, wo ein kleinerer Eigenbaugepäckträger montiert war. Aber wessen Moped das war und wo ich das Bild gesehen habe... :kopfkratz: müsste hier im Forum gewesen sein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• und selbst wenn, was willst du denn dann dort unterbringen? einen Sanikasten? :popcorn:

• Also nen Schlafsack oder Isomatte könnte man schon noch unter den Auspuff schnallen und da wäre der Platz auch sinnvoll genutzt.

Werd mal versuchen einen alten zu bekommen, den könnte man ja irgendwie umbasteln sodass er hinter den Auspuff geht.

Aber den Auspuff will ich oben haben.

• Also nen Schlafsack oder Isomatte könnte man schon noch unter den Auspuff schnallen und da wäre der Platz auch sinnvoll genutzt.

Werd mal versuchen einen alten zu bekommen, den könnte man ja irgendwie umbasteln sodass er hinter den Auspuff geht.

Aber den Auspuff will ich oben haben.

Viel Spaß mit dem Ölschmodder...

• richtig, erstens der Ölschmodder und das der Auspuff heiß wird ist da auch nicht zu verachten.

• ich habe mir beim Polo seitentaschen und eine Gepäckrolle geholt, das sieht dann so aus:
    S53 on Tour

in der Packrolle (65liter) sind dabei 1xSchlafsack, 1xIgluzelt, 1xLuma, große Wolldecke und Regensachen. in den Packtaschen Klamotten für ca. 1 Woche, Werkzeug, Öl, was zum Lesen, Campinggeschirr und natürlich Speis und Trank. Damit kann man naürlich nicht mehr mit Sozius fahren. Unter die linke Packtasche passt mit etwas Geschick auch noch ein kleiner Faltstuhl.

Folgende Satteltaschen habe ich verwendet, da sie aber über die Sitzbank gespannt werden sollte die Sitzbank nicht alzu weich sein. Probemontage direkt im Polostore war vor dem Kauf möglich:

Satteltaschen

und Gepäckrolle

Edit: die Luma + kleine 12V Pumpe sind wesentlich kompakter als eine Isomatte

• der gekürzte SGT kam definitiv aus dem forum hier
    sah auch garnicht mal so schlecht gemacht aus, aber eher unpraktikabel

es wurde quasi nur der obere bügel soweit gekürzt, daß der untere bügel über den auspuff gepasst hat . wenn icks noch recht in erinnerung hab

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!