SR50 Telegabel und Bremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    mein Kumpel und ich sind ratlos.
    Wir basteln gerade an dem Vorderrad von einem SR50 und bekommen es nicht in die Mitte der Telegabel. Nun wissen wir auch nicht ob die Telegabel vom S51 oder SR50 ist. Die vom SR50 soll ja länger sein. Das Bremsschild ist bei der S51 und SR50 ja gleich.
    Woran kann es liegen, dass wir das Vorderrad nicht in die Mitte der Telegabel bekommen?

Ich würde mich über Tips freuen.

• Die Länge der Gabel spielt bei der Radzentrierung keine Rolle. schaut mal ob ihr die Richtige Achse erwischt habt! Die Holme stehen bei SR weiter auseinander, deswegen muss auch eine länger Achse als beid er S Klasse rein. Zudem kommt noch eine 12er Scheibe, 3 mm Stark zwischen den linken Holm und der Abdreckung.

Gruß

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenns dumm läuft habt ihr die Bremstrommel zum Lackieren raus gehabt und die verkehrt herum eingebaut, somit stimmt der Abstand auch nicht mehr!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Vorder- und Hinterrad sind beim SR50 nicht austauschbar, ansonsten hat man solche Fehler.
    Wie mein Vorredner schon meinte, kann es aber auch an der falschrum eingebauten Bremstrommel liegen.

woran liegt das? Unterschiedliche Felgengrößen? ?(

• Nein die Felgen müssen soweit ich mich erinnere beide von der selben seite aus geschraubt werden!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Genau, die Felgen sind gleich, die Naben auch, aber konstruktiv bedingt bekommt die Felge beim Umdrehen Versatz, also müsste die Trommel von der anderen Seite rein...

• ich hab bei meinem moped auch die vordere felge hinten und andersrum
    da tut sich garnichts !
    also normalerweise passt das ohne probleme :kopfkratz:

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• man kann beim Roller die Felgen nicht einfach tauschen, das passt nur wenn die Trommel von der anderen Seite eingesetzt wird... guckt euch das doch mal an, die Nabe wird außermittig sein...

• Beim SR Roller kann man nicht das hintere Rad nach vorne nehmen das passt nicht.
    Ich habe mal ein Bild angefügt wo man das sieht.

Vorne und Hinten ist der Flansch von der Radnabe rechts an die Felge angeschraubt, auf dem Bild also hinten. Die Bremsbacken hinten werden von links eingesetzt und vorne von rechts.
    So nun nehme ich das Hinterrad und baue es vorne ein die Bremsbacken kommen von rechts, aber der Flansch von der Radnabe ist links und somit passt es nicht.

Gruß
    Frank

Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!