Joa. Dann merkt euch schon mal den Samstag in 8 Tagen vor, wenn Deutschland wieder 3. wird
Fußball Talk
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja, ich muss sagen, diesmal waren sogar ein paar schöne Passkombinationen drin, teilweise schnell gespielt aber im Endeffekt verstolpert. Das was Benzema zuletzt auf dem Fuß liegen hatte, war super durchkombiniert.
Neuer hats auch nicht übertrieben - aber wieder mal ein Tor durch einen Standart und nicht aus dem Spiel heraus..Özil brachte es auch null - mir kommts manchmal vor als ob er absichtlich scheiße spielen würde. Der Trainer hat die Aufgabe ihn dann frühzeitig zu ersetzen wenn er nicht ins Spiel kommt und dann noch bei der Auswechslung Glubschaugen machen. Die linke Seite war auch nahezu nie bestückt - warum auch immer, da war so oft so viel Platz.
Für mich ist das alles nur so durchgemogelt durch die ganzen Spiele - fürn Weltmeister wirds definitiv nicht reichen, da haben es andere mehr verdient.
-
Für mich ist das alles nur so durchgemogelt durch die ganzen Spiele - fürn Weltmeister wirds definitiv nicht reichen, da haben es andere mehr verdient.
Beispiel Griechenland 2004. Eine der schlechten Mannschaften der EM, trotzdem Meister geworden. Beispiel Deutschland 2006 und 2010. Mit den schönsten Fußball der WM gespielt, trotzdem nicht Meister geworden. Beispiel Spanien seit 2008. Überhaupt keinen schönen Fußball gespielt, dennoch einfach nur effizient. Ist halt so im Fußball.
Deutschland war gegen Frankreich in meinen Augen wunderbar stabil in der Abwehr. Dass dann doch immer mal ein Ball durchkommt, lässt sich nicht vermeiden, solange man nicht wie Italien vor 10 Jahren spielt. Der Sieg ging in Ordnung. Ein Sieg Frankreichs wäre aber ebenso ok gewesen.
Brasilien wird ohne Neymar, so meine Vermutung, deutlich besser spielen, solange sie nicht verunsichert sind. Irgendwie sind solche Mannschaften oft zu sehr fixiert auf einen Star. Ist der weg, muss man sich darauf berufen, dass es eben doch ein Mannschaftssport ist und plötzlich funktioniert es wieder.
-
Ich finde es sowieso schade, dass sich viele auf einen verlassen. Ein Mann kann das Spiel nicht entscheiden, da gehören, zumindest spielerisch auf dem Feld noch 9 andere dazu - ist ja wie erwähnt ein Mannschaftssport.
Und gerade in so einer Liga, in einer Nationalmannschaft, da spielen nicht irgendwelche Nasen, sondern gute Fußballer, da sind spielerisch alle klasse, nur manche eben besser. -
Nun ja. Um die Statistik wieder in Ordnung zu bringen, muss Deutschland aber langsam mal Weltmeister werden. Die meisten Halbfinals, die meisten Finals zusammen mit Brasilien, die meisten 2. Plätze, die meisten Spiele, die zweitmeisten Tore, die zweitmeisten Siege, den zweithöchsten Punkteschnitt (nach 3-Punkte-Regel). Nur eben nicht die zweitmeisten Weltmeistertitel
-
Aaalter ...
grad mal 25 minuten gespielt und schon das 4:0
-
Reißen sonst nix, aber hauptsache erstmal Portugal wegklatschen und jetzt auch noch Brasilien..
-
Un Fu**ing Fassbar
MfG
Matze
-
Jetzt muss noch Argentininen gewinnen, dann ist das Traumfinale von 1986 und 1990 perfekt. Graben wir noch Maradonna aus mit der Hand Gottes...
MfG
Tobias
-
Der Löwe wird zur Maus. Die Macht der Weltklassespieler ist nichts, wenn diese nicht teilnehmen...
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!