SR Fuffzisch Schwinge ausbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Schwingenbolzen ist unter den Trittbrett-haltern
am Rahmen sichtbar,hält die Schwinge,den Motorträger.
Ist eigentlich ganz leicht
Nicht drauf rum kloppen
-
Könntest du bitte auf dem Foto einzeichnen in welche Richtung von wo der Bolzen womit rausgezogen werden kann? Irgendwie ist das nicht so leicht.
-
beide Muttern abschrauben, die Trittbretthalter abnehmen, musst mal gucken welche Bohrung im Rahmen größer ist, glaube geht nur zu einer Seite raus... wenn Kloppen nichts nützt, herzlichen Glückwunsch !!! Problem bei den SR50 ist, dass wenn der Bolzen nicht ordentlich eingefettet wurde, rostet er gnadenlos im Motorträger fest... kannst ja mit Sprühmitteln probieren, ich musste aber schon viele rausflexen, dazu den Rahmen umdrehen und das Querstück der Schwinge raustrennen, dann den Bolzen inkl Schwingenauge links und rechts vom Träger des Motors durchtrennen, dann kannst die Einzelteile rausnehmen und entsorgen, beim Motorträger muss dann eine neue Lagerung rein... viel Erfolg...
-
Der Bolzen geht nach beiden seiten raus.
Versuch alle möglichen sprays,
oder der alles leicht erwärmen.
Versuch mit einem Körner den Bolzen im Rahmen hin und her zu bewegen.
-
Hab schon einige Wochen WD40 einwirken lassen, warm hatte ich das natürlich auch gemacht. Gut raustrennen ist besser als den Rahmen zu verbiegen.
Würde es nicht klappen hier wie der Strich verläuft durchzuflexen, dann sollte der Motorträger ja rausgehen und die Welle/Bolzen nach innen reindrücken. Dann kann ich die Schwinge behalten. Wie nennt sich das Teil, dass ich dann durchtrenne, damit ich Ersatz bestellen kann. -
ok, dann halt beide Seiten, war mir nicht mehr sicher... ja versuch mal erstmal ohne Radikalmittel... meine Erfahrungen haben aber leider gezeigt, dass es fast immer Zeitverschwendung ist, im Endeffekt kam dann immer die Flex, wünsche dir aber Glück, dass es ohne Schneiden geht... wenn der Bolzen aber, wie es bei mir meist war aber zusätzlich in den Schwingenbuchsen festsitzt, muss die Schwinge eh dran glauben... oder du bekommst die samt Gummi raus...
-
-
den brauchst aber nicht neu, die Hülse die du zerflext gibt es extra, guck dir dazu mal die Regsets an...
-
Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!