S50 dreht nicht hoch, zieht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe ein Prob bei ner S50 neuaufbau. Habe dem Motor neue Lager und Simmerringe geschenkt. (Braune Simmerringe, die blauen taugen ja gar nix) Nun habe ich das Prob, das sie auf anhieb anspringt und auch super im Stand läuft. Aber leider überhaupt nicht zieht. Das Zylinderkit ist von TKM. Beim durchdrehen ohen Zylinderkopf ist mir mal aufgefallen das die Überstömkanäle gar nicht ganz frei werden wenn der Kolben sich im UT befindet. Ob es wohl daran liegen wird? Ich habe den Zylinder mal höher geschoben, es fehlen gute 2-3 mm um die Überstömer völlständig öffnen zulassen.

• ja das TKM nicht so ganz das ware ist habe ich auch schon gehört. Aber der Preis war unschlagbar. Und warum diese s50 teile so teuer sind weiss ich auch nicht. Die S51 Teile sind billiger. Aber leider habe ich den alten Zylinder nicht mehr. Kann also nicht testen. Ausser ich würde mir wanders einen kaufen. Aber dazu wüsste ich gerne ob es daran wirklich liegt.

• Moin, ja Zzp. ist eingestellt, neuer Unerbrecher, Kondensator wurde verbaut. Vergaser habe ich ne neue Nadeldüse mit neuer Gasnadel und Kolbenschieber verbaut. Schwimmerstand auf 26mm geschlossen eingestellt. Wie gesagt sie springt super an. Läuft super im Standgas nur wenn ich Gas geben will kommt sie nur sehr schwer und unkontrolliert auf Drehzahlen.

• Also diese Schwimmerstäne sind mir neu. Und wofür ne neue HD? In der HD läuft nur Benzin durch. Keine Nadel oder sonstiges. Habe bei nen Umbau noch nie die HD gewechselt. Und was meinst du mit genau für ein Zylinder? Woher soll ich wissen wo der her kommt? Habe ich ihn mir bei TKM bestellt und fertig. Denke mal das es irgend ein Import Zylinder sein wird.

• TKM ist ein Tuner. Da du uns nicht weiter dazu gesagt hast, gehe ich auch davon aus, dass es Tuningzylinder ist. Also wird auch eine andere HD verwendet.
    Gib uns doch einfach mal den Link vom Zylinder. ;)

Hier siehst du die Daten deines Vergasers (den wir übrigens auch nicht wissen): http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
    Dennoch sollte man den Schwimmer möglichst nach der Kraftstoffhöhe einstellen. Sprich mit der Senfglasmethode.

mfg
    :b_wink:

• Hallo, ne ist kein tuning Zylinder. Bei TKM gibt es nicht nur tuning Teile sonder auch normale Ersatzteile. Bei tuning Motoren mit geänderten Lufti ist mir auch bewusst das eine andere HD rein muss. Ist aber alles Standart an dem Motor.

• Nunja jetzt wissen wir Bescheid. ;) Solche Sachen sollten immer schon vorher geklärt sein.

Wie dem auch sei: überprüfe den Schwimmerstand nochmal wie beschrieben und korrigiere die Werte. (ruhig mit der Senfglasmethode arbeiten)
    Ansonsten sollte natürlich alles andere in Ordnung sein. (Ansaugweg und Auspuff)

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!