vorstellung & erste schwalbe, einige fragen zur schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ihr:)

wollt mich zum einen mal kurz vorstellen:
    heiße felix, bin 16 jahre alt, wohne in schwabach und werde die schwalbe dann mit dem bf17 fahren, also dann hoffentlich ab dem 31. august:D. ich fahr seit ich 15 bin mofa ( ne prima 5s und ne solo 712) und würde sagen ich bin einigermaßen geübt im schrauben.

zur schwalbe:
    is ne kr51/1K

laut rahmennummer ist sie baujahr '78. und sie wurde mal überlackiert. hab sie im november 2012 gekauft und ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. dazu gehören rück- und bremslicht funktionsfähig machen, reifen wechseln (sind noch aus der ddr), typenschild kaufen, kantenschutz für motortunnel und knieblech besorgen, vergaser einstellen, und die kupplungshebelarmatur wechseln weil an der jetzigen der halter vom hupschalter abgebrochen ist.

Und fragen habe ich jetzt auch schon :D
    das erste wäre woran man einen 63ccm zylinder erkennt, weil ich hab des gefühl dass mein schwälbchen recht gut zieht.
    das zweite, wie stell ich den vergaser ein? also momentan ist es so, dass ab einem bestimmten gaspunkt die drehzahl absackt und ja...so wies halt is wenn der motor zu fett läuft.

das wars fürs erste,
    schönen abend noch,

Felix

• den 63ccm zylinder erkennen ist eigendlich gans einfach
    aber nur eigedlich :D
    als aller erstes würde ich mal die zündkerze rausdrehen und ma reinleuchten, mit glück kannst du eine zahl erkennen müsste eine 41 auf den kolben stehn glaub ich
    wen nicht dan zylinderkopf runter und mit ein messchibern nachmessen wen ich mich recht erinnere müste der kolben ein maß von 41,95 haben also der zylinder auch in etwa
    hoffe konnte helfen
    achja herzlich wilkommen
    :S hofentlich sind nicht so viel rechtschreibfehler drin :S

• einfach zylinderkopf ab und durchmesser nachmessen. oder eben die nummer auf dem kolben nachsehen.

abbau des kopfes sollte nicht länger als 5 minuten dauern.

Ahoi!

• Aber generell kann ich dir sagen, dass die Einser-Schwalben alle im mittleren Drehzahlbereich sehr gut durchziehen. Also kannst du erstmal davon ausgehen, dass es "trotzdem" stino 50ccm sind.

• ok. dann bleib ich erstmal dabei und schau das nicht nach. ich lass einfach mal wenn reifen und kennzeichen da sind meine vater die kiste mal ausfahren

• Halli Hallo, willkommen im Forum und erstmal herzlichen Glühstrumpf zu deiner Schwalbe :D

Zu deiner zweiten Frage, der wegen des Vergasers, wir haben hier im Forum, fast ganz oben, einen Link
    der dich zur FAQ führt. Wenn du diesen Link nimmst, kann es sein, dass das FAQ in anderen Browsern als dem
    Internet Explorer nicht ohne kurzem Aufwand ordentlich angezeigt wird. In dem Fall würde ich einfach empfehlen
    über die Hauptseite simsonforum.de rechts den Weg zur FAQ zu nehmen.
    Da kannste dich dann durchklickern und findest alles nötige.

lg :]

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!