Hi ihr:)
wollt mich zum einen mal kurz vorstellen:
heiße felix, bin 16 jahre alt, wohne in schwabach und werde die schwalbe dann mit dem bf17 fahren, also dann hoffentlich ab dem 31. august:D. ich fahr seit ich 15 bin mofa ( ne prima 5s und ne solo 712) und würde sagen ich bin einigermaßen geübt im schrauben.
laut rahmennummer ist sie baujahr '78. und sie wurde mal überlackiert. hab sie im november 2012 gekauft und ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. dazu gehören rück- und bremslicht funktionsfähig machen, reifen wechseln (sind noch aus der ddr), typenschild kaufen, kantenschutz für motortunnel und knieblech besorgen, vergaser einstellen, und die kupplungshebelarmatur wechseln weil an der jetzigen der halter vom hupschalter abgebrochen ist.
Und fragen habe ich jetzt auch schon
das erste wäre woran man einen 63ccm zylinder erkennt, weil ich hab des gefühl dass mein schwälbchen recht gut zieht.
das zweite, wie stell ich den vergaser ein? also momentan ist es so, dass ab einem bestimmten gaspunkt die drehzahl absackt und ja...so wies halt is wenn der motor zu fett läuft.
das wars fürs erste,
schönen abend noch,
Felix