Kein zÜndfunken mehr an Vape Z71 Simson Sr 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ien Problem hab auch schon die Forensuche benutzt aber finde nix. Bin vor drei Tagen mit meiner SR50 unterwegs gewesen und lief alles wie immer Problemlos ein Tritt und sie Lief.
    Gestern Will fahren springt nicht mehr an. Lein Zündfunke..... Von jatzt auf gleich jemand ne Idee??

Zur Zündung ist ne Vape z71.
    Hab schon gesucht und alle sachen sind io also masse da ohmschen Wiederstand geprüft.

Muss die Zündschpule durchgang haben?? Wenn ja wie gemessen. Hab vom Zündkabel gemessen und is nix .

Vielen Dank im vorraus

• ich hab des gleiche problem hat sich genauso abgespielt wie bei dir nur das des bei mir mitten unterm fahren passiert ist

• fehlende (weil losgerüttelte) masse am zündmodul?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Alle kabel.pruefen.hatte das selbe problem.musst mal gucken.
    lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• kann auch die zündkerze sein

• So Rätsel gelöst.....

Also hab mal n bissel Recherche betriben und bin auf nen ganz nützlichen Beitrage gestosen....

Einfach mal checken ob die Grundfunktionen Passen:

um einen funken bei der vape zu generieren braucht man eigentlich nur
    die bauteile grundplatte, polrad und zündspule (inkl. zündkabel und
    kerzenstecker/kerze).

die kabel rot und weiß die von grundplatte zur zündspule gehen schließt
    du an. das blau/weiße kabel welches später braun/weiß wird schließ mal
    nicht an sondern isoliere es. nun kicken und schauen ob du einen funken
    bekommst. wenn ja dann produzierst du mit dem braun/weißen kabel einen
    kurzschluss auf masse. das kann durch ein defektes zündschloss oder eben
    falsche verkabelung kommen.

So bei mir war es so das der Vierfachstecker im Eimer war oder korodiert war Hab ihn abgepetzt und mit Quetschverbindern zusammen gemacht er nur wie oben beschrieben und tadaaaa siehe da es Funkt :juchuu:

So vieleicht hilft euch das weiter...

Grez Wissler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!