kr 51 1 hinterrad sitzt fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

ich hab zwei Fragen, wobei die wichtige (1) hier in den Bereich gehört... Die sufu ergab für mich nichts brauchbares.

1.Nach dem Einbau des Hinterrades ist mir nun aufgefallen, dass es sich nicht mehr drehen lässt. Ich habe dann die Stechachse lose geschraubt und da lies sich das Hinterrad unter Schleifgeräuschen drehen. Die Bremse sowie die Kettenspannung ist nicht der Grund. Nun weiß ich nicht welche Ursachen es geben könnte bzw. wonach ich sehen muss...

2.Nicht wirklich Themen getreu und ich glaube auch die Antwort auch zu kennen aber ich möchte gerne auf nummer sicher gehen... Wenn ich den reg. Motor ankicke dreht er stark hoch...16n1-12 mit 5er Bedüsung. Ich bin der meinung, dass es zu viel Luft ist... Daher nahm ich den Luftschlauch ab und regulierte die Luftzufuhr mit der Hand - Sie lief dann normal. Liegt es daran, dass der Luftfilter nicht eingeölt ist und so zuviel Luft durch lässt?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe auf das ich mein rollendes Hinterrad wieder hab.

MFG
    Strobo

• Ich denke eher er hat ne Distanz vergessen oder sie ist rausgerutscht!
    War da nicht was zwischen Plaste und Kettenritzel drin?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Also auf dem Zentrier Gerüst rollte das ding lautlos. Ist auch frisch gefettet.... Da war eine Scheibe, die sitzt jetzt auf der Bremsenseite... Muss die auf die andere Seite bzw ist das vllt der Fusch?

• KR 51-1 ????

UND DANN EIN BVF N1-12`Gaser????

Bist Du Dir da Sicher?

Normalerweise gehört da ein N1-5èr Gaser rein...

Der N1-12èr gehört in eine 2èr Schwalbe.... Sprich KR51-2

Die Bedüsung ist nur ein kleines etwas vom Großen Ganzen und dient nur der Feinabstimmung... Beim Gaser kommt es nämlich auch auf die Art und beschaffenheit der Kanäle an und wie diese gebohrt sind oder Halt schlichtweg auch einfach nicht vorhanden....

Prüf das bitte nochmal nach....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

• Ich denke eher er hat ne Distanz vergessen oder sie ist rausgerutscht!
    War da nicht was zwischen Plaste und Kettenritzel drin?

Jepp....

Und zwar eine Große Stahl unterlegscheibe.....

Arkikelnummer heraussuchen überlasse ich gerne anderen....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Hallo
    Hast du die Lager zum fetten ausgebaut?
    Wenn ja, hast du die Distanzhülse zwischen den Lagern wieder eingebaut?
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Achte beim Einbau des hinteren Ritzels darauf, dass die Achsverlängerung richtig in der Führung der Schwinge sitzt. Wenn das nicht hinhaut, zieht sich alles fest, das Problem hatte ich auch schon.

• Also...

der Vergaser ist eine Übergangslösung. Den 12er hab ich genommen, weil es hier hieß, dass er dem 5er am ähnlichsten ist.... und es hieß ebenfalls, dass er mit entpsrechender Bedüsung durchaus nutzbar sei...

Eine Distanzscheibe ist da. Sie sitzt grad zwischen Bremsplatte und linkem Radlager ( von hinten gesehen ) Ist das die falsche seite?

Ich habe das Rad ausgebaut, um es zu zentrieren und den Mantel zu wechseln. Mach ja sinn wie ich denke. Ist mit der Distanzhülse die Scheibe gemeint?

Reihenfolge von links hinten... Steckachse, Stellschraube, Schwinge, Distanz zur Bremsplatte(?), Stahlscheibe, Lager bzw Rad, Mitnehmer etc...

Ich hab echt keine Ahnung was jetzt falsch ist...

Danke für die bisherigen Posts!

• Eine Stahlscheibe ist doch nur zwischen Kettenkasten und Lager vom Kettenrad. Selbst wenn diese fehlt sollte sich das Rad drehen lassen. Ich denke eher dass das Bremsschild an der Nabe schleift, dies kommt vor wenn die Hülse zwischen den Radlagern fehlt, die Nut im Bremsschild verdreckt ist oder eben Nabe und Bremsschild nicht zusammenpassen.

Du müsstest also prüfen ob die Hülse verbaut ist, die Nut im Bremsschild sauber ist.

Das Hochdrehen im Stand hat nichts mit dem Vergasertyp zutun solange die Bedüsung dem 1-5 entspricht, er sauber ist und der schwimmer stimmt. Da wird irgendwo was undicht sein.

mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!