Jenachdem was Einprogrammiert wird, gibt auch welche mit 15TKM Intervallen, aber ansonsten ist der Longlife Service drinn... bzw. das Flexible Intervall je nach Fahrweise etc.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ Gurke
war Putti.
Ich geb zu, es kommt bissl auf die Ausstattung an. Da es aber ein Auto aus ner Werkstattbesitzerfamilie ist und definitiv ne Vollausstattung geh ich schonmal von Airbags für Fahrer und Beifahrer und evtl. auch ABS aus. Mehr brauchts für ein Anfängerauto nicht. " Jahre fahren und dann nau entscheiden, ob es noch weitere zwei Jahre weitergefahren wird oder gepresst.
MfG
Matze
-
Jenachdem was Einprogrammiert wird, gibt auch welche mit 15TKM Intervallen, aber ansonsten ist der Longlife Service drinn... bzw. das Flexible Intervall je nach Fahrweise etc.
Verstehe aber eigentlich nich wieso schon nach 15tkm das Öl gewechselt werden sollte...
-
Auf Wunsch programmieren die dir das Standartintervall rein wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Nachdem ich bei knapp 30TKM bei mir nen Schluck nachgefüllt hatte, hätt ich den locker weiterfahren können. Aber beim Flexiblen Intervall richtet es sich ja eh danach wo und wie du fährst etc.
-
Is VW, das muss man nicht verstehen.
MfG
Matze
-
was ist eigentlich dieser ominöse ölverbrauch?
kenn ich ausm privaten fuhrpark garnicht
-
logisch, gleicht sich ja auch von selbst mit wasser aus, hehe...
-
hatte ich bis jetzt bei fast jedem Auto. Mal mehr mal weniger. Entweder durch Undichtigkeit oder einfach weil er es mit Durchgezogen hat.
-
Meine Möhre hat kein ABS und nichmal Klima..
Ist mir auch nicht wichtig, hauptsache warm machters mir und ich komm trocken in die Schule/auf Arbeit 
Dieser kurze 15tkm Intervall ist eig. nur für "Erschwerte Bedingungen" einzuprogrammieren, also Taxis, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen usw. Den genauen Intervall kannst du in deinem Serviceheft nachsehen - das ist natürlich von Fahrzeug zu Motor verschieden.
Normalerweile hat aber auch VW 25-30tkm Intervall..
Theoretisch müsste auch ein Diesel weder undicht sein, noch Öl verbrauchen. Man sagt ja immer "Bißchen schwitzen is normal" usw., aber das müsste eigentlich nicht sein. Und "hohen" Ölverbrauch schon vor der ersten Wartung? Das ist echt krass..
Hab jetzt mal beim Skoda drauf geachtet, von 420tkm auf 430tkm hab ich 0,7l nachgekippt um auf MAX zu kommen..
-
dein Skoda hat kein ABS?

-
Wer hat nach mir gerufen?

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!