Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weißt doch wies ist - Lichtausbeute scheiß egal, muss nur gut aussehn. ;)

• ja wundert mich sowieso wieso da nur H1 Lampen drin sind.

• Hat jemand von euch schonmal nen Auto als oldtimer abnehmen lassen also auf H kennzeichen ?
    Die richtlinien scheinen ja relativ durchlässig ..
    Nur währe da dir frage wie es mit nichtpassenden nachlackierten stellen aussieht ?
    tüv hat der wagen noch 2 jahre nur ist halt unwirtschaftlich bei fast 600 euro kfz steuer im jahr..

• Heute kam der erste RCZ R aus Köln zu uns, wirklich nice das Ding. Sogar eigene Peugeot Bremsanlage vorne. Serienmäßig 2 Rohre.
    Leider durfte ich keine Bilder davon machen.

Aber vom neuen 308SW, der ist eig. auch ganz sexy und relativ viel Platz ist auch.

• Hat jemand von euch schonmal nen Auto als oldtimer abnehmen lassen also auf H kennzeichen ?
    Die richtlinien scheinen ja relativ durchlässig ..
    Nur währe da dir frage wie es mit nichtpassenden nachlackierten stellen aussieht ?
    tüv hat der wagen noch 2 jahre nur ist halt unwirtschaftlich bei fast 600 euro kfz steuer im jahr..

Moin,

hatte vor 3 Jahren eine Vollabnahme. Da es ein Ami war brauchte ich ein Datenblatt und musste die Lampen umklemmen. Abnahme hat damals nichtmal ne Stunde gedauert, Reifen waren sone Sache. Haben dann hin und her geschlüsselt und passte dann. Wegen Lack: Meiner hat einen Kotflügel der in der Farbe etwas abweicht. Da der Lack aber gut aufgetragen ist hat es keinen Interessiert.

Neulich haben wir einen alten Kadett durch geschoben, der hatte Rostschutzfarbene Radläufe. Dies dient um den Verfall zu bremsen war jedoch ein Kritikpunkt. Abnahme wurde jedoch nicht verweigert. Der Hobel soll halt gut da stehen, nicht verwohnt aussehen. Sinn der H Geschichte ist ja an sich der erhalt von rollendem Kulturgut. ;)

H-Kennzeichen als alleiniges Fahrzeug soll angeblich nicht funktionieren, meine Versicherung wollte einen Nachweis über ein anderes Fahrzeug haben. Eventuell wird es teuerer wenn der Wagen als alleiniges Auto laufen soll.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich freue mich wenn ich das Ding live in Leipzig sehen werde
    und den Adam Rocks
    und den Citreon Cactus :thumbup::rotwerd:

• Sieht von hinten aus wien Nissan 370Z oder so, finde ich :huh:

• Die Peugeots standen auch in Genf rum, aber mir persönlich hat der 308R am allerbesten gefallen.

Dick, Schnell und Alltagstauglich. und dem GTI ist er in Sachen Preis/Leistung imho eh überlegen.
    Die Frage ist nur ob sie den 308R bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!