Tja Gurke, dann haben die Radfahrer aber auch nich aufgepasst wenn sie rechts überholen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Tja Gurke, dann haben die Radfahrer aber auch nich aufgepasst wenn sie rechts überholen
Wirklich?
http://www.rad-recht.de/rad-re…tuemer/rechts-ueberholen/Fahrradfahrer dürfen an ampeln rechts vorbeirollen. den autofahrer den das stört muss einfach an der ampel ganz rechts stehen und keine gasse lassen, so lernt man es in der fahrschule!
-
Absolut korrekt. (Edit: Ups...wusste ich gar nicht, dass Radfahrer das dürfen. Sehr gut
) Wenn sie allerdings so knapp überholen, gefährden sie nur sich selbst - und hauen dem Autofahrer evtl. ne Delle in die Seite. Dummheit bestraft sich dann selbst. Andersrum ist das nicht der Fall.
Ich stimme euch auch absolut zu, dass es viele Radfahrer gibt, die wie die Henker fahren. Ich zähle mich selbst manchmal auch dazu, habe dementsprechend auch selbst als Radfahrer mal einen Unfall hervorgerufen und wurde mit ner Platzwunde am Kinn, die genäht wurde, ein kaputtes Vorderrad mit verbogener Telegabel sowie ne schwere Prellung am Knie. Davon abgesehen durfte ich dann noch 35 € Verwarungsgeld zahlen. Bin ich selbst Schuld gewesen, ich lache heute darüber.
Andersrum hätte der Radfahrer trotz Unschuld letztlich das Nachsehen.
-
Bin ich schon gefahren. Liegt Geil auf der Straße, echt geile austattung für den preis, genial kurze schaltwege.ABER, der könnte nochmal 100ps mehr haben.
Das ist das Problem eines Saugmotors
bis da die Leistung kommt ist schon viel zu viel Sprit verloren gegangen
aber sonst ist das echt ein nettes Auto
wobei der Subaru mir besser gefällt
ich finde allgemein gut
das Subaru noch Autos baut die sich von der breiten Maße abheben -
Wenn sie allerdings so knapp überholen, gefährden sie nur sich selbst - und hauen dem Autofahrer evtl. ne Delle in die Seite. Dummheit bestraft sich dann selbst. Andersrum ist das nicht der Fall.
wieviele radfahrer halten bei sowas an und wieviele verpissen sich einfach im dichten straßenverkehr?
Oi!
-
Da gehts den Leuten wie den Menschen. Wenn da mal jemand ein Fahrrad umstößt, wirds auch einfach wieder hingestellt, in der Hoffnung, niemand hats gesehen. Ein Lackkratzer kann trotzdem dann drin sein. Davon abgesehen: Wenn ich mir unsere Autos ansehe, wie viele Dellen die in den letzten 2 Jahren bekommen haben, weil vermutlich auf dem Parkplatz der Nebenstehende mal wieder seine Tür aufreißt, ohne zu gucken, kann einem schlecht werden. Natürlich hat nie einer was gesehen, bzw. hat sich nie einer gemeldet. es werden nur immer mehr Dellen knapp oberhalb der Stoßleisten (die generell total idiotisch positioniert sind), von denen wir nicht wissen, wo sie plötzlich herkommen.
-
Deswegen parkt man so wie Manni Ludolf
Ganz weit hinten aufm Parkplatz, und am besten noch neben nem Oldtimer
-
Deswegen parkt man so wie Manni Ludolf
Ganz weit hinten aufm Parkplatz, und am besten noch neben nem Oldtimer
-
Ne, direkt vor der Tür, quer auf 2 Parkbuchten
-
Da hat er wohl recht.
Ich finde es dennoch komisch, dass die Stoßleisten beim Großteil der PKW viel zu tief sitzen. Eine Korrektur dieses Missstandes würde viel bringen.
-
Das sind aber keine Stoßleisten, sondern Zierleisten.
-
Ich habe auch festgestellt das trotz Schulterblick und Blick in den Spiegel Radfahrer meistens übersehen werden, nur gut das man mit dem Auto meist schneller ist und die Radfahrer einen nicht anhupen können.
Ich würde in ner großen Stadt nie freiwillig aufs Fahrrad steigen, da sind mir die Öffis deutlich lieber!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!