Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Corsa B oder C kaufen weil er sich fährt wie ein Stück Scheiße,

Ich will nicht sagen das meiner sich "acheiße" fährt
    aber was will man 1. bei 45 PS erwarten
    und 2. bei einem 18 Jahre altem Auto
    wenn er mich 2 Jahre
    und vielleicht sogar 4 Jahre begleitet und dabei nicht viel rummuckt
    bin ich schon glücklich ;)

• wenn er mich 2 Jahre
    und vielleicht sogar 4 Jahre begleitet und dabei nicht viel rummuckt
    bin ich schon glücklich ;)

Wenn du einmal alle Macken beseitigt hast wird er das schon machen, denk ich. Klar kann auf den nächsten 100km meinetwegen ein Radlager den Geist aufgeben aber das sollte nach Instandsetzung und evtl. Prophylaxe an den anderen Rädern dann nicht nochmal im Leben dieses Autos vorkommen. Solange sich die Marder nicht in der Karre austoben ist man ja eigentlich vor allen Pannen ziemlich geschützt, wenn man alles bissl im Blick hat.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Wie jede Marke hat auch Dacia "Montagsautos"

ich wiederhole mich gerne wieder
    sowas darf es in der heutigen zeit nicht mehr geben
    punkt!
    das sind keine "Montagsautos" wie man sie von früher kennt
    heutzutage wird doch fast alles von robotern montiert. da gibts doch in der montage (bis auf die endmontage) kaum noch menschen die fehler machen können
    diese "monatgsautos" sind einfach nur schlecht oder garnícht kontrollierte autos
    und das muss man nem hersteller einfach böse ankreiden
    egal ob dacia, ford, audi oder ähnliche

Autobild behandelt die Autos in den 2 Jahren so derbs
    wie es eine privatperson vielleicht in 5 oder 6 Jahren schafft
    Somit :a_bowing:

nen duster is also nur auf ne nutzungsdauer von 5 bis höchstens 6 jahre ausgelegt? sofern werkstattkosten und neuklauf in nem sinnvollen verhältnis stehen sollen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Natürlich gibts noch Montagsautos.

Ich sage nur fehlerhafter Guss und allgemein Materialfehler. Wenn du davon ein paar mehr auf einmal hast haste dein Montagsauto

Is bei den Windrädern nich anders...
    Die einen laufen 15 Jahre mit normaler Wartung, andere sind nur am rumkacken

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn ich das mit den Radfahrern lese, platzt mir der Kragen.

Die Meisten Radfahrer sind ne Schande für den Straßenverkehr. Vorallem diese Rennradassis. Für die gilt garkeine STVO nönö. Eigentlich kannste da nur die Tür aufmachen und überrascht tun, wie er an einer Roten Ampel gegen deine RECHTE Tür fahren kann. Schon recht verwundernd. :whistling:

• Sterni
    schaue dir mal die Produktionsvideos von Dacia an
    da sind Roboter da um das Auto zu verschmeißen
    den Rest machen menschen
    da wird sogar noch von Hand lackiert

• da wird sogar noch von Hand lackiert

werden einstiege, türen von innen und solche sachen bei jedem hersteller
    da sind die roboter einfach zu dämlich für

und die kompletten karossen werden da sicherlich nicht von hand durchgezogen

na dann mal hand aufs herz
    wie viel wird von den teilen direkt im stammwerkgebaut und wie viel von anderen zulieferern bezogen?
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass bei dacia alles von hand vormontiert wird
    selbst bei den hungerlöhnen in transsilvanien wees ick nich wie se da dann noch ihren schnitt machen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zu Dacia kann ich nix sagen, außer:

Letztes Jahr kam einer aus meiner Klasse mit sonem Ding am OSZ an (vom Onkel).
    Die Türen waren absolutes Trompetenblech. Er meinte wenn du mit dem Ding n Unfall hast ises aus^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ich hab letzte Woche in HGW ein Dacia Logan als Taxi gesehen, der war doch schon recht Rostig an den Türen.
    Ich hab so ne kiste noch nie von innen gesehen und lege da auch keinen Wert drauf, denn für mich ist das einfach nur ein langweiliges Billigauto.

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!