M5x1 Tuningkupplungsmitnemer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich weiß gibt schon ähnliche Themen, sind aber genau mein Problem...

Ich baue grad für nen Bekannten nen ,,großen'' Motor auf und er möchte eine 5 Scheibenkupplung. Motor ist ein M5x1. So jetzt habe ich die 5 Scheiben a 2,5mm von MZA, habe 4 Stahlscheiben a 1mm und den Tuningkupplungsmitnehmer, der ja 1,5mm weiter abgedreht sein soll. So rein rechnerisch passt das alles und selbst MZA schreibt zu den Kupplungsscheiben entweder mit Stinomitnehmer und 0,6mm Stahlscheiben verwenden oder Tuningmitnehmer und 1mm Stahlscheiben. So bestätigt meine Rechnung. Jetzt hab ich schon 2 Tuningmitnehmer gekuft und beide haben lediglich das Maß von nem Stinomitnehmer. Folglich bekommt man die Kupplung nicht vernünftig hin.

Kriegen die das einfach nicht hin den richtigen zu schicken oder was ist da los? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bau dieser Kupplung. Es ist zum verrückt werden... Danke für eure Hilfe

• Warum schickt man den alten nich einfach zum abdrehen weg, kostet doch nurn 5er und passt dann auch...

Oder gleich die 4L kupplung von rzt kaufen die um einiges besser funzt...

Common rail Diesel Turbo Injection

• ruf doch an bei MZA und laber die zu...

hätte ich schon bei der ersten Lieferung gemacht, bzw lass Dir erklären wie man dieses verbaut.
    Die lassen des ja herstellen und vertrieben es auch.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Wenn dort Tuningmitnehmer für eine 5L Kupplung steht, gehe ich davon aus, dass dieser auch entsprechend abgedreht ist. Dem ist aber nicht so und MZA bekommt das seit Jahren nicht auf die Reihe!

Es gibt dazu nur zwei Möglichkeiten:

Entweder 5L und 0,6mm Stahlscheiben mit Stino-Mitnehmer

oder

5L und 1mm Stahlscheiben mit abgedrehtem Mitnehmer

Warum das nicht anders geht, kann dir nur MZA verraten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Na klar hab ich da angerufen, die haben den ersten ja auh zurückgenommen. Das doch Dreck wenn das nicht passt, muss ich wohl selbst abdrehen lassen. Ach 06er Scheiben sind nicht so pralle, da die sich ja noch schneller verziehen...

• Sie müssen komplett plan sein, dh egal wie rum du sie aufeinander legst sie müssen plan aneinander liegen. Müssen auch an den Laufflächen möglichst glatt sein und möglichst nicht blau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!