guten abend
ich habe ein proplem
hab mir ne s50 mit den alten motor gekauft
sie ist sehr schlecht gelaufen ( sehr unruhig und ist schlecht abgezogen ist nach paar minuten ausgegangen )
darauf hin hab ich den vergaser gereinigt , benzin gewechselt , neuer luftfiter, kerze überprüft ( reh braun ) und gereinigt
hab sie jetzt getestet aber sie fährt max 10-20 km und unruhig
mir ist aufgefallen das die kupllung erst auf die letzten mm raus geht
kannes die kupllung sein ?
oder vieleicht was anderes ?
mfg
N_master
simson extrem langsam unruhig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hat sie lange gestanden? wie riecht das Getriebeöl?
läuft sie kalt besser? Auspuff frei?Luftfilter okay?Vergaser richtig eingestellt?
-
auf gedanken kommt ihr

die läuft ob kalt oder warm gleich
der auspuff muss frei sein
der luftfilter ist nagel neu
vergaser sollte auch passendes mit den getriebe ol teste ich morgen
auf was müsste ich da achten ? -
die Vermutung liegt Nahe das die Simmerringe hinüber sind, das kann passieren wenn ein Moped ne Weile steht.
Wobei der linke fast nicht defekt sein kann wenn die Kerze rehbraun ist, hatte das auch schon mal, da war die Kerze Wildschweinschwarz.

-
ok ich gug mal morgen wegen des getriebe öl
wie ist es wenn das öl nach benzin riecht sind 100% die simmerringeweist jemand was des bei der werkstatt kostet ?
-
wie ist es wenn das öl nach benzin riecht sind 100% die simmerringeweist jemand was des bei der werkstatt kostet ?
Schau mal in den DL Bereich, da gibt es einige die sich darum reissen dir zu helfen.
-
Ist de überhaupt noch gut was an Kompression da ?
MfG
-
ich glaub, das ist ein Fall für ne Generalüberholung. Denn haste Ruhe. gibt da einen User mit so 18000 Beiträgen, der macht sowas.

-
kompression hab ich
-
Naja dann wird bestimmt der Motor hinüber sein.
MfG
-
Naja dann wird bestimmt der Motor hinüber sein.
MfG
nich hinüber, aber bedürftig. Is doch nich schlimm, nachher hat man quasi nen Neuen.
-
Oder vielleicht ist die Zündung nicht richtig eingebaut oder gestellt ?
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!