50er sz oder lt/zt 63er? infos

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich würde mich freuen wenn man mir bei der Entscheidung helfen könnte...
    Ich habe bisher nicht viel zu der fahrbarkeit mit einer kr51/1 3gang(bald frisch reg.) gefunden.

Wie fährt sich ein 50er Sz im Vergleich? Meine Überlegung ist lt/zt oder ein User 50er Sz Zylinder....

Freu mich uberalles was hilft. Budget wären Ca. 150...

MfG
    Strobo

Edit: falls ich links übersehen habe, bitte her damit....

Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

• Frag den User "BFT".
    Er hatte mir damals einen M53 50er SZ mit ca. 5-6 PS angeboten, incl. umgebautem Luftfilter und Düsensatz für glaub ich ca. 90€ ..

Und von dem User hört man eigentlich nur gutes, einfach nachfragen :]

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Und von dem User hört man eigentlich nur gutes, einfach nachfragen :]

schleimer :biglaugh:

kann ich aber auch empfehlen, genauso wie vinni1993 auch hier ausm forum.

das sind für dich die günstigsten varianten.
    die händler bieten das selbe, wollen aber immer mehr haben.

• ja genau aber die scheinen momentan zu viel tun zu haben um einen deppen wie mir das alles genaustens zu erklären:-P.. ich weiss auch nicht wonach ich fragen muss. konkret ihr mir eure Eindrücke und Daten beschreiben?

Ich will mein Motor jetzt reg. Lassen und es wäre ja ziehmlich gut wenn ich ein schon bearbeiteten Zylinder mit schicke zwecks zusammenbauen etc... Bei lt müsste ich noch sparen und es dauert....

danke!

Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

• Vinni1993 bietet hier eine Dienstleistung an.
    Der kann dir den Zylinder auf deine deine Wünsche anpassen. Gleichzeitig kann er auch deinen Motor regenerieren. (~90€)

Das mit der Regeneration sollte zumindest wieder dazu kommen. Aber fragen kostet nichts. ;)

mfg
    :b_wink:

• Zt 63ccm mit bestem Kolben in dieser Klasse. Gibts eigentlich nicht lange zu überlegen. 50er SZ ist fürn Hausgebrauch Unsinn.

MfG

• Weil das Drehmoment beim 63er viel höher ist. Auserdem passt die getriebe abstuffung nicht zu hohen Drehzahlen und wenn man aus einem 50er Leistung will wird es ein Drehschwein.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!