Tuning etwas anders....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    hab mal ne Frage!

Ich habe nicht besonders viel Geld um mir einen 60ccm Zylinder o.ä. zu holen... aber ich denk mir, Kleinvieh macht auch Mist.

Also: kennt ihr so einige Tricks um die Leistung einer S51 (e) etwas zu steigern?
    Man muss diese Arbeiten auch selber durchführen können
    Bitte beschreibt das auch richtig und ausführlich, und am besten mit Fotos! ich möchte nicht mit irgendwelchen Fachchinesisch bombardiert werden!

Also.: z.B. was kann ich am auspuff verbessern, vergaser, Gemisch, Luftfilter u.ä.

ich hab da schon so ein bisschen was von gehört, aber entweder hab ich nich durchgeblickt, oder es war dann wieder zeug, was ich meiner Simme nic antun will....

ich würde mich wirklich über kompetente Antworten freuen!

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• hi,
    ich kann dir nur mit den luftfilter weiter helfen da gibt es ein selbst entwickelten von Simsonclub KTC(Bastian W.) hier klicken .
    dadurch kannst du denn eine größere hautdüse einbauen da kann dir Bastian mehr erzählen.

(kostet bloß 8€)!!!;D ;D ;D
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• Hi, also wenn du Interesse an dem Luffi hast dann kann ich dir weiterhelfen, auch wenn du noch was dazu wissen willst.

Tuninganleitung für originalmotoren:

1. Löcher in den Endschalldämpfer (kleine)
    2. Krümmer kürzen (bzw. Tuningkrümmer kaufen mit 28mm)
    3. Resokegel nach vorn verschieben
    4. Sportluftilter
    5. grössere Hauptdüse
    6. Rennzündkerze (Bsp.: Splitfire 260-280)
    7. Zylinderkopf abdrehen (Kompression wird gesteigert)
    8. 16er Ritzel (mehr endspeed)
    9. Zündung etwas mehr Frühstellung
    10. Steuerzeiten verändern (näheres auf Nachfrage)

Generell wird eine Simme die einen sauberen und dichten Motor hat immer schon mal besser laufen. Alles Tuning bringt nichts wenn man anfängt zu bauen obwohl dort alles sowieso schon voll s****** ist. Eine gute Abstimmung zwischen Vergaser, Zylinder, Zündung und Übersetzung ist auch immer wichtig.

Wie gesagt näheres per Nachfrage.

:D
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Schick mir ma bitte näheres zum Steuerzeitentuning!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber nich Kolbentuning sondern direk das Verändern der Überströmer usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!