vor kurzem hab ich mir einen neuen Zylinder gekauft (Rzt 604Rr) mit Passenden Vergaser und Auspuff!
ich hatte beim einbau 2 verschieden dicke Anlaufscheiben, und hab die dickeren genommen.
Jetz habe ich ein Problem! im 1-3 Gang zieht meine s51 elecktro richtig gut aber im 4 und 5 fast gar nicht mehr! ich hab schon verschieden Ritzel reingemacht und immer das gleiche!
Jetz frage ich mich was es noch sein könnte?
Zündung alles ok, Ritzel 15 passt, 20mm Vergaser mit 100 Hd, Reso Auspuff und eine s70 Kurbelwelle.
kann das sein das ich die 1mm dicken Anlaufscheiben hätte nehmen sollen? weil der Kolben ging schon am Anfang schwer zu bewegen!
Anlaufscheiben Problem!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich würde behaupten die Hauptdüse ist zu groß...
Wie sieht die Kerze aus? Hast du den Zylinder schon eingefahren? -
richtig gut aber im 4 und 5 fast gar nicht mehr
^
was passiert wenn du den Starter ziehst? Bzw. was passiert wenn du nicht runterschaltest, geht die dann aus, fängt die an zu ruckeln...
-
die Kerze ist fast rehbraun, ich fahre immer mit 1:40 Gemischt!
mit den Düsen hab ich alles schon probiert! die 100 oder 95 passen gut
ja der Zylinder hat jetz 462 km runter! -
1. Der Kolben sollte Leichtgängig sein und axial leichtes Spiel haben (3 Zehntel wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Immer den Tuner fragen, was verwendet werden soll!
2. Hochdrehende Zylinder müssen in den meisten Fällen kürzer übersetzt werden, in deinem Fall würde wahrscheinlich ein 14er Ritzel passen.Grüße
Philipp -
kann das sein das ich die 1mm dicken Anlaufscheiben hätte nehmen sollen? weil der Kolben ging schon am Anfang schwer zu bewegen!
Das auf jeden Fall,denn die Dickeren gehören in den 70ccm.Aber das wird nicht das problem beheben
-
ich schalte normal bei 7000 Umdrehungen vom 3 in den 4 gang und dann geht die Drehzahl auf 6000, wie immer ( is normal) und im 4 gang geht sie kar nicht mehr hoch! so 1 km bleibt die Drehzahl und danach geht sie eben runter!
-
Das ist wahrscheinlich zu niedrig geschaltet, das ist ein hochdrehender 4 Kanal!
-
ich hab dehn schon bis über 10000 Umdrehungen gejagt und geschaltet und trozdem geht die nicht hoch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!