Zündkerze nach kurzer Fahrt schwarz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

ich habe eine Simson S51 und habe folgendes Problem. Der Motor spring nach 2-3 kicken an,also OKAY.Dann läuft er im Leerlauf perfekt und nach und nach wird das Leerlauf langsamer,also er stottert nur noch bis er ganz ausgeht.Der Motor springt dann nicht mehr an.Dann schaue ich nach der Kerze und sie ist komplett schwarz.Nicht nass.Nur schwarz.Das gleiche habe ich auch bei fahren.Erst zieht sie ordenlich und dann lässt sie nach und kommt nicht mehr auf Touren,bis sie ausgeht.

Ich habe folgendes schon gemacht.Vergaser mehrmals komplett mit allem drum und dran gesäubert.Die Nadel etwas tiefer und höher gehangen.Die Schraube für Luftgemisch schon hin und her gedreht.Also alle Stellung schon ausprobiert.Ich habe mir einen neuen Zündkerzenstecker gekauft.Dann habe ich noch denn Auspuff komplett gereinigt.Weniger Öl in Benzin gemischt. Und NICHTS hat geholfen.

Was denkt ihr ist Problem?

Lg,
    Jule

• Höchstwahrscheinlich schließt der Startvergaser nicht ordentlich. Also gucken, ob da das kleine Gummistück noch im Kolben steckt und dieser auch aufliegt, wenn der Zug nicht gezogen wird - sprich: Der Starterzug muss schließen, wenn du ihn schließt. :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn du(Gurkensalat) den Gummi vom Choke meinst,ist der auch neu.Und der liegt soweit auf. Das Problem kam von Heute auf Morgen.Also plötzlich.

Der Luftfilter ist sauber,sprich ich habe ihn mit Benzin gesäubert.Wie kann ich ihn noch säubern?Der Schwimmerstand ist auch perfekt eingestellt.Millimeter genau.
    Was meinst du mit Bedüsung?

Das Problem kam von Heute auf Morgen.Also plötzlich.

• Schau mal, ob irgendeine Düse verstopft ist.
    Wenn das so plötzlich kam, denke ich mir, wird irgendeine Düse zu sein.

• Also die Düsen puste ich bei der Vergaserreinung mit dem Mund alle durch und ich kann auch durchgucken danach.Also daran KANN es eigentlich nicht liegen. ?(

• Also etwas Spiel hat bei den alten Ladys ja fast jedes Teil.Also auch der Startvergaserhebel.

Und zu den Düsen kann ich nur sagen,es passierte von jetzt auf gleich.Von heute auf morgen.Gestern gings noch,heute nicht mehr.Daran kann es auch nicht liegen.

• Also daran KANN es eigentlich nicht liegen.

Eigentlich....

ich denke, es kam plötzlich. Dann kann sich doch auch plötzlich ein stück dreck in die düse gesetzt haben, oder? :rolleyes:

• nein nie und nimmer, das ist was ganz anderes also bau die Kiste mal komplett auseinander :censored:

:ironie::undwech:

• Ja klar SR50,aber(siehe oben),ich habe den Vergaser und desses Düsen schon 100 mal gesäubert und die einzelnen Düsen mit den Mund durchgepustet und ich konnte danach durchgucken.Also die SIND sauber.

LG

• wann hast du das erledigt? vor oder nach dem defekt?
    welchen vergaser hast denn verbaut?
    Zündung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!