Simson Speichen Edelstahl oder Stahl verchromt!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung über die Speichenwahl helfen !

ich baue gerade ne Simson Schwalbe auf und weiß jetzt nicht welche Speichen ich nehmen soll Wollte erst Edelstahl nehmen weil die nicht rosten.
    Weil die Schwalbe 2tmoped wird,bekommt sie bestimmt auch mal Regen ab. Nun hab ich aber gelesen das die Edelstahlspeichen schnell mal brechen! Was meint ihr?

Bleibt noch zu sagen das ich nicht gerade leicht bin (über 100kg) und mitnehmen muss man ja ab und zu vielleicht auch mal jemanden!

• ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen !
    ich bau grade ne Schwalbe auf und weiß jetzt nicht welche Speichen ich nehmen soll wollte erst Edelstahl nehmen weil die nicht rosten. Weil die Schwalbe 2tmoped wird,bekommt sie bestimmt auch mal regen ab. Nun hab ich aber gelesen das die schnell mal brechen!was meint ihr?
    bleibt noch zu sagen das ich nicht gerade leicht bin (über 100kg) und mitnehmen muss man ja abundzu vllt.auch mal jmd.!

Wer sagt denn das bitte.
    Nimm bitte die Edelstahlspeichen da haste das beste was du bekommen kannst.

MfG

• Die Edelstahlspeichen halten ne ganze Menge aus:

Zustand nach Unfall, mit fast 50 Sachen in ein querfahrendes Auto. Keine Speiche gebrochen.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Ich frag mich auch was alle immer habe. Ich habe noch keine gebrochene Edelstahlspeiche gesehen. Aber im Gegenteil schon viele gebrochene verchromte, OK, die sind auch schon 30-40 Jahre alt.

Ich würde dir zu den Edelstahlfelgen raten.

Gruß vom Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Also mein Dad (auch deine Gewichtsklasse) hatte auch noch nie Probleme mit Edelstahlfelgen.

Wir bringen zusammen auch an die 200 kg auf die Waage und sind immer heile angekommen ;)

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Ich kann dir nur zu den Edelstahlspeichen raten. Über die Stahl verchromten kann ich nichts gutes sagen. Mein Bruder hatte sie auch drin. Bei ihm sind nach nicht mal einem halben Jahr 6 Speichen gebrochen. Dann hat er sich Edelstahlspeichen eingebaut und sie halten bis jetzt schon 4 Jahre.
    MfG :)

• Das Arschgelaber das die Edelstahlspeichen brechen ist völliger schwachsinn!

Oder das gleiche das Edelstahlschrauben nicht so halten wie die normalen Stahl! Ich persönlich habe noch nie Probleme damit gehabt! Aber man sollte halt auch nicht immer alles glauben was andere sagen!

Ich kann dir absolut nur zu Edelstahlspeichen raten weil du ewig was davon hast! Ich persönlich hatte chromspeichen verbaut und sind bei guter pflege (mein fahrzeug war nicht draußen gestanden und wurden auch immer geputzt) gerostet!

Eiso Edelstahl ist und bleibt Top :thumbup:

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!