Hab den Plan jetzt nicht ganz im Kopp aber sollte das schwarz/weisse Kabel sein. Geht vom Vaperegler zum Zündschloss (3er verteiler) von da als schwarz/rotes zum Bremslicht. Verfolg das mal ob alles richtig angeschlossen ist
Und bitte bearbeite deine Beiträge und antworte dir nicht selbst ![]()
bremslicht geht nicht vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
http://tinypic.com/r/155s4u8/6
Das ist meine simson
ich hab alles ebend sauber gemacht und durch geguckt vom bremslicht geht ein schwarz/rotes kabel und ein schwarz/braunes -
schwarz/rot sollte Strom ankommen braun/schwarz ist geschaltet Masse vom Schalter
-
kommt an ...
und an der stelle frage ich mich warum leuchtet nix fassung ist fest -
kabelbruch? mal nachmessen
-
hinweis: der motor MUSS laufen, damits hinten leuchtet beim bremsen
egal was an zündung drin ist. es sei denn bremslicht wurde auf batterie umgebautcya v3g0
-
Erstmal die Kabelschuhe abziehen und Kontakte reinigen
Dann mit Multimeter auf Durchgang prüfen( ohne Glühlampe) -
hinweis: der motor MUSS laufen, damits hinten leuchtet beim bremsen
egal was an zündung drin ist. es sei denn bremslicht wurde auf batterie umgebautschwarz/rot sollte Strom ankommen
kommt an ...
Alles klar vego? Ok is Neujahr
-
ist alles gereinigt motor war an .... brennt nicht
-
Dann schneide hinten die alten kabelschuhe ab und mach neue ran! das problem hatte ich letztens erst das diese keinen richtigen kontakt mehr hatten! Fassung mit schleifpapier anschleifen bzw. die kontakte der Fassung!
Mfg Andre
-
alles klar ...
mit der vape hat das bremslicht eigentlich nicht viel zu tun oder wie ? -
doch, die Vape erzeugt den Strom bei laufenden Motor für die Versorgung des Bordnetzes.
daran hängt nunmal auch das Stoplicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!