Neuer Druckluft Kompressor soll her

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ziemlich billiges Ding, also nicht so viel erwarten. Ist halt Chinaware.

Liefermenge 270l ist ok, wenns ums Ausblasen, Aufpumpen und lackieren geht.

Druckluftwerkzeuge, insbesondere Sandstrahlen wird schon schwierig.

Also wofür brauchst du den?

Grüße,

Huj

• Ich habe dieses Gerät. Von daher sind die Mutmassungen richtig. Ausblasen aufpumpen geht klar. Kleine Teile lackieren, halt Moped, is auch machbar. Schlagschrauber naja, nach 4 Schrauben is Pause.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Für normales zu groß, zum Strahlen zu klein, zum Lackieren wohl gut...

Wofür gibt es es einen Druckminderer?

Korrigiere:

Also, für normale Geräte gerade ausreichend, zum Strahlen zu klein, zum Lackieren bedingt ausreichend....

Hierfür bitte noch einen Kältetrockner zwischenschalten.....

Gruß Lowtech

P.S. Kalli... `n Schlagschrauber ist auch eher was, was richtig viel Dauerdruck braucht.... Gehe jetzt erst mal von nem Schnellläufer,ner Biax, oder ner Schönen Druckluftbohrmaschine aus....

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

• Ok danke für die antworten
    Also wer der Kompressor nichts für mich
    Sind hier auch Elektriker im Forum?
    Haben noch ein alten Kompressor. Der brummt nur beim anschalten und das Lüfterrad zittert nur hin und her. Woran kann das liegen? Der Motor hat 380V und 4,5kw
    Wen ich hier falsch bin bitte verschieben oder sogar löschen

• Das haben wir bei unserem Kompressor auch aber das kommt nur bei dieser Kälte vor ;) der ist jetzt mittlerweile 23Jahre alt und läuft wie eine 1 ! Wenn der bei uns brummt und zittert haben wir oben am Zylinder so ein drehventil was aufgedreht wird um die Kompression zu nehmen dann springt er an . Dann drehst du das Ventil wieder zu und los geht's ;)
    Guck mal nach ob der sowas in der Art hat und probiers aus !

Lg

2-Takt Power macht 4-Takt sauer !

Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

• Haben noch ein alten Kompressor. Der brummt nur beim anschalten und das Lüfterrad zittert nur hin und her. Woran kann das liegen? Der Motor hat 380V und 4,5kw

Hallo julian
    ich sage mal das du dir ein haufen Geld sparen kannst,da der alte Kompressor sicherlich wieder zum laufen gebracht werden kann.

Probiere mal eine Kabelverlängerung mit pfasen wender ,so eine Verlängerung benutze ich auch beim Holzspalter .
    Und wenn das alles nichts hilft,würde ich ,wie hier schon geschrieben ein gebrauchten mit bekannten Namen kaufen ,da gute Kompressoren eigentlich nicht klein zu kriegen sind.

grüße
    luftspalter :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!