Hallo Liebe Ostmoped Fans und Simson Genossen,
Bei mir ist seit kurzem folgendes problem aufgetreten:
Wenn ich mal wieder mit meinem SR50 auf der Piste bin und sie schon schön warm gefahren habe, Zundschlüssel ist auf 1 gestellet, also kein Licht an, und dann den Schlüssel auf 2 drehe um das Licht einzuschalten fängt das Moped bei Vollgas an "in die Knie" zu gehen. So als wenn sie kein Sprit bekommt oder den Sprit nicht verbrennen kann. Schalte ich auf 1 zurück oder lass den Gashahn halb oder dreiviertelst auf dann fährt sie tadellos.
Vieleicht noch ein paar Details über den Zustand des Mopeds:
Kerzenbild: braun
Seit geraumer Zeit läuft das Bremslicht nur noch ganz schwach, macht man den roten Farbfilter nicht ab dann sieht man sie garnicht. Hab eine SR50 mit dem eckigen Rücklicht! Normales Rücklicht, Blinker, Auf- Ablendlicht, Hupe usw. funktionieren.
Außerdem hab ich das Gefühl das die Batterie nicht richtig nachlädt. Zieht vieleicht das Dauerplus das ich an das Bremslicht notdürftig gelegt habe zu viel Saft? Gestern musste ich die Batterie laden, jetzt lass ich das Pluskabel erstmal ab.
Könnt ihr mir helfen das Problem zu finden?
Ist Vieleicht ne Spule an der 12V Grundplatte kaputt?
Hab schon einen ähnlichen Thread gelesen nur da war es andersrum, der jenige konnte das Moped nur mit Vollgas anbehalten!!!
Vielen dank schonmal im voraus...;)