Engpass bei Bowdenzügen,deutscher Herstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der jetzige Hersteller für MZA ist insolvent.
    Von daher wird dort momentan nichts mehr produziert.
    Wer also noch Bowdenzüge braucht,sollte schnell zuschlagen,denn MZA nimmt die nun aus dem Programm und was noch bei den Händlern ist,wird schnell aufgebraucht sein.

Es gibt wohl ein Unternehmen,welches das Ganze übernimmt und wohl auch modernisiert,aber das wird wohl noch dauern.
    Desweiteren wird dann ordentlich an der Preisschraube gedreht (200-250% ) :rolleye:

• Das ist aber schon seit längerem so, als ich nach grauen Kupplungszügen für die S50 gesucht habe wurde mir das bei Dumcke gesagt ;)
    Ich hab jetzt 3 Ersatzsätze graue S50 Züge hier liegen ;)

medical engineering is not a crime !

• weiss einer den jetztigen ehem. Hersteller???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• weiss einer den jetztigen ehem. Hersteller???

Der jetzige Hersteller ist Namentlich nicht bekannt...

Soweit ich gerade eben sehen konnte, sind keine Deutschen Bowdenzüge mehr verfügbar, ich denke mal einige werden sich nochmal richtig eingedeckt haben damit.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Solange es ausschliesslich um Bowdenzüge geht, wende ich mich an bowdenfix.de. Dort gibts Züge zu reellen Preisen, die die MZA-Grütze um Welten übertreffen. Egal, ob für Simson oder MZ, mit MZA-Zügen hatte ich nur Probleme durch zu hohe Eigenelastizität (Einstellbereich hat seltenst gereicht) bzw mangelhafte Haltbarkeit (nach wenigen Monaten war schluss mit lustig; entweder Nippel ausgerissen, oder Seele durchgescheuert). Mit den Zügen von o.g. Shop sind die Probleme wie weggeblasen, Einstellbereiche passen auf einmal wieder "wie Arsch auf Eimer" u insgesamt machen die Züge nen wertigeren Eindruck. Simson-Züge sind sehr wahrscheinlich nich am Lager, da der Betreiber MZ-Treiber is, aber dem sollte Abhilfe geschaffen werden können, indem man die Maße bei ner Bestellung mitschickt. Tachowellen etc pp gibts dort leider nich :(

Gruss

Mutschy

• bowdenfix ist bei mir um de Ecke...

Könnte ja da mal aufschlagen wenn es sich lohnt ein paar Sätze zu machen.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!