Blinker blinken unregelmäßig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir nun eine neue Simson gekauft und heute beim aufhübschen festgestellt, dass die Blinker nicht 100%ig richtig funktionieren. Also: sie blinken alle. Jedoch blinken die rechten Blinker heller als die linken. Außerdem blinken die linken deutlich schneller. Bei einem zweitem Versuch habe ich ach noch festgestllt, dass auch die rechten Blinker immer schneller werden.
    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Ich habe auch schon überprüft, ob alle Glühbirnen die Richtigen sind. Es sind alles die richtigen lediglich von unterschiedlichen Herstellern.

Viele Grüße
    Zimtgnom

• Tausch mal die Birnen von rechts nach links und guck. Ansonsten sieht das nach Masseproblem aus.

• Am Besten du kaufst dir gute Markenbirnen und baust die ein, also alle vom gleichen Hersteller, oft gibt es qualitative Unterschiede, die sich auch auf die Leistung auswirken können. Wenn dich das jedoch nicht so sehr stört, lass es so. Ansonsten machst du am Besten alle Kontaktstellen sauber und korrosionsfrei. Besonders die Massepunkte sind entscheidend.

• Hi danke schonmal für die Antworten. Werde mal am nächsten Wochenende rumprobieren. Bei Massefehlern muss ich da nur gucken, ob alle Kontakte noch gut sitzen und nciht vergammelöt sind oder noch etwas?
    Es handelt sich um eine Simson S51 B2-4 6V SLEZ Bj. 1986

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!