Zahlt sich da ein 60ccm aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich würde gerne bei meiner Schwalbe einen 60ccm Zylinder einbauen. Muss man da nur einfach den Zylinder tauschen oder muss man beim Vergaser auch was einstelln? Die schwalbe ist noch ganz original und eigentlich bin ich zufrieden nur wenn ich wen mitnehme fährt sie an jeder Kreuzung so schlecht an vor allem wenns bergauf geht stirbt sie fast ab. Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

MfG

• Also du kannst Theoretisch einen 60ccm³ draufsetzen ohne eine Düse in deinem Vergaser zu wechseln.

Aber ich glaube HD=72 war bei 60ccm³ genau weiss ich es nicht.

Schön lieb einfahren dann hast du lange etwas davon

Zu deinem Thema "Geht fast aus an der Ampel" vielleicht mal ein kleineres Ritzel benutzen ?
    Dann geht es auch Bergauf besser ;)

:dance3:
    --
    [center][/center]

• Hi,

Ich hab selber einen stinknormalen 60iger drauf, wohne im sehr bergigem Schwarzwald, und fahre auch oft zu zweit.
    Besonderers in diesen Situationen merkt man es deutlich.
    Ich komm jetzt Berge im vierten Gang hoch wo ich vorher im zweiten hoch musste.
    Theoretisch musst du auch nichts am Vergaser einstellen hab ich auch nicht gemacht, aber besser wäre es schon.
    Und merke dir, die ersten 550Km niemanden mitnehmen!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Verkaufe Simson Enduro, fast alles neu. 500,-€

• Also ich find den 60er viel angenehmer als den 50er. Durch das "mehr" an Hubraum, braucht man nicht soviel Drehzahl, bis was kommt.... also meiner Meinung nach, lohnt sich der Umbau.

Schau mal bei http://www.simson-taubert.de

Der hat glaub ich den günstigsten.... den hab ich auch drauf. Fährt sich seit 500 km einwandfrei =)
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Tachofolie, Doopelrücklich, Seitenständer

Im Umbau: S51 Schutzbleche gekürzt

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Ich werde mit den Zylinder kaufen und wenns nötig bastel ich beim vergaser auch rum. Ich wollt ihn eigentlich auf der Seite http://www.simson-versand.de kaufen weil dort hab ich schon öfter was gekauft und die waren eigentlich ganz gut. Ihr könnt ja mal reinschaun und wenn der Zylinder nicht so gut ist dann könnt ihr mir das ja sagen.

MfG KPdSU

• Ich hab bei meiner s51 auch nen 60ccm kolben und zylinder draufgemacht, ich muss sagen das ich jetzt nen wesentlich besseren anzug habe, ich habe zusätzlich auch noch meinen auspuff zum aoa1 umgebaut und fahre mit nem 16er ritzel auch noch schnell an.

ich würd aber sagen das du ruhig ne 75er hd nehmen, weil sonst könnte es passieren, dass du nen kolben klemmer bekommts

aber denk dran das du schön sachte einfahren musst, sonst hast du weniger leistung als vorher.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• finde es persönlcih sinnlos aber das hängt mit ner anderen meinung zusammen.simson ist so wie es ist und wenn sie dir zu langsam is dann reis sie nicht aus dem orig. zustand sondern hohl dir ne 125.wenn dann aber doch tuning dann würd ich auch alles richtig machenund alle komponeten aufeinander passend machen.also 60ccm sind so sinnlos...unter 70er stinom it auspuff und kurbellwelle würde ich gar nicht anfangen.vergasser hab ich vergessen.aber muss jeder selber wissen.finde es nur schade weil der 60er nun mal kein super power zyli ist und trozdem das moped total aus dem orig zustand reist!

• Zitat

Original von McHonks:
    finde es persönlcih sinnlos aber das hängt mit ner anderen meinung zusammen.simson ist so wie es ist und wenn sie dir zu langsam is dann reis sie nicht aus dem orig. zustand sondern hohl dir ne 125.wenn dann aber doch tuning dann würd ich auch alles richtig machenund alle komponeten aufeinander passend machen.also 60ccm sind so sinnlos...unter 70er stinom it auspuff und kurbellwelle würde ich gar nicht anfangen.vergasser hab ich vergessen.aber muss jeder selber wissen.finde es nur schade weil der 60er nun mal kein super power zyli ist und trozdem das moped total aus dem orig zustand reist!

aha schön und gut...
    es gibt nicht umsonst die einteilung:
    original
    sport
    und racing..
    und die meisten wollen mit nem leichten sportkit aufa straße fahren.. mit racing kannst du ja ruhig machen...bisl gefährlich oda?? musst du auch wissen..ok es ist schon irgendwie schade um die schönen simsons..aber es gibt genügend menschen die bei ihrem original mopped bleiben..
    also lass doch jedem das seine!!
    mfg marius
    --
    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

• Hallo,

ich habe mir auch den Zyli bei dumcke(simson-versnad.de) gekauft.

Der läuft nun schon gute 2500 km ohne Probleme, ich habe ihn sehr gut eingefahren, sehr schön fett und nicht schneller als 45 km/h.

Nun dankt er mir es mit knappen 80 km/h;D :)) :-p

• jo ich fahr mit mein fahrrad auch 90;)

Wenn du ein 60'er reim machst bruachst gar nix ändern die 72'er hd läuft ganz gut de rest ist zu fett. Das einzigste was gemacht werden muss ist das der zylinder kopf an gepasst wird. Weil mein dauer heizen kanns passieren der der kolben gegen den kopp schlägt.

--
    Mir nach, ich folge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!