44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Wenn es denn unbedingt Ebay sein muß... Die Preise sind anscheinend durchaus OK, wenn man mit Dumcke oder AKF vergleicht.

Kannst aber auch mal beim Kolbenklopper anfragen.

Vergossenes Polrad ist schon mal nicht schlecht, es soll feingewuchtet sein und macht einen etwas wertigeren Eindruck. Über einen kurzen Zeitraum sollen unsauber vergossene Polräder vertrieben worden sein, die an der Grundplatte schleifen. Diese Zeiten sind aber angeblich längst vorbei. Aber auch das unvergossene Polrad tut seinen Dienst. Würde ich mir sowas kaufen, wäre es allerdings ein vegossenes.

Du hast anscheinend eine S51N, das besondere ist: Keine Blinker, kein Akku, kein Zündschloß. Eigentlich gehört ein Batteriekasten für Trockenbatterien (wegen der Hupe) hinein.

Weil Du eh keine Blinker hast, würde ich den einfachen Vape-Satz kaufen, also den ohne Glühlampen, weil Du die meisten Lampen und den Blinkgeber ohnehin nicht brauchst. Die nötigen drei 12V Glühlampen bekommst Du an jeder Tanke, Baumarkt, Supermarkt.
    Dann noch einen günstigen Bleigelakku besorgen, nur für die Hupe, und gut.

Wenn Du Blinker usw. anbauen möchtest, solltest Du den großen Umbausatz nehmen, mit Akku, und allen Lampen. Du brauchst aber dann noch ein paar Kleinigkeiten mehr (Blinker, Blinkerschalter, Zündschloß, Zündschloßhalter, Kabelsatz). Dann brauchst Du auch einen Seitendeckel, der ein Loch für das Zündschloß hat. Komm nicht auf die Idee, das Loch selber in den Deckel zu bohren, denn die Deckel ohne Loch sind gesucht! Dann lieber Deckel mit Loch besorgen und den anderen verkaufen.

Bei einem Umbau auf Vape würde ich dann auch bei der Gelegenheit alle Kabel ersetzen... wirklich schön ist der Kabelbaum ja nicht mehr.

GlückAuf!

MacHeba

• Na toll, hätt ich das mal eher gewusst :(

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Na toll, hätt ich das mal eher gewusst :(

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

So wie ich das sehe verpasst du nicht viel, da hier an der schlanken mathilde keiner ist...naja, von mir mal abgesehen. Ich warte mal noch ein paar minuten...

• Hallo Doatmunda, bei meinem Duo 4/1 Halbautomatik hat sich die Kickerwelle leider verabschiedet - heißt wohl: Motor spalten :(

Ich würde das gern machen lassen, dann natürlich mit Komplettregenerierung, wenn das Teil schon mal offen ist. Wer hat Tipps, wo das gut und preiswert gemacht werden kann? Vielleicht im Nahbereich, so dass ich mir den Versand sparen kann?

Danke für Eure Hilfe

Glückauf

Bernd

Still running against the wind :rotate:

• Hallo melde mich auch mal wieder.

Hoffe es geht allen gut und Eure Mopeds laufen.

Bei mir siehts mit Fahren schlecht aus .Neuer Job der mich zeitlich voll beansprucht, und Mopeds die nicht laufen.
    Natürlich keine Zeit zu Schrauben, aber dafür kann ich meine Mopeds selber Abschleppen.

Na vieleicht schauen alle nochmal nach Wasser und Öl , Parken ordenlich und ich kann am Wochenende Schrauben.

glüch auf

Schwalbenoli

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• Wie sieht es denn heute aus? Zweiter Anlauf für ein kleines Treffen mit Ausfahrt? Heute ists auch noch etwas wärmer als letzte Woche würde ich mal sagen!

Jemand dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!