44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

Ja nee is kla...ich überweise dir die Kohle...das war echt nett von dir!!

Kannst sie ja benutzen, denn kalt ist es ja nichtmehr.

UND SCHNEE??? WOOO????

Als ich hier um 11.30 Uhr los bin, war es Schneematsche die vom Himmel kam. Dann hat mich meine liebste im Stich gelassen :crying:

Abschleppen lassen, wieder alles sauber gemacht und eingestellt.

Andere Route rausgesucht...wenn ich bei google-map schaue, heißen diese Straßennamen wie K z.B das es eine Kraftfahrzeugstraße wird??

Und warum wird diese zur Autobahn??? :confused:

Warum kommt man dann nicht mehr auf diese Straße?? Auch wenn sie keine Kraftfahrstraße mehr ist??

Ich bin über eine Stunde im Kreis gefahren.

Dann wie immer stehen an Kreuzungen usw. nie die Straßennamen.

WIE DUMM IST DAS DENN????

Naja wenigstens war das ganze auf´m Land.

Währe es Stadtbereich gewesen, währe ich echt verzweifelt.

Man man man...ich geh jetzt wieder ins Bett.

Ciao

• guten morgen ihr memmen :D

wetter ist ja mal richtig geil ...

schade dieter das du gestern nicht da warst...war ja recht gutes wetter ok bissle kühl aber dagegen kann man sich anziehen :D

sooo

ahja

@orti.: meld dich mal wenn du soweit bist(egal womit)...ich will heut morgen mal aufn trödel....mal sehn bissle schlendern:-D
    und dann planung machen was noch..

joah...

...also bis gleich

andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER @ stulpenzerstörer

Hier bitte signatur eingeben...

• PC IS ALSO WICHTIGER JA ..ok dann fahre ich jetzt alleine zum trödel PAH :g_nono: ich sach ja du kanns keine planung machen aber naja...

bis später meld dich dann du affe

wird ja keiner spontan da auftauchen denke ich beim trödel in hörde darum stell ich mal keine spontan anfragen ob einer bock hat ...wer da is is gut:-D

bis denn
    André

ghostrider

• Moin Moin,

ich habe - unter anderem Dank der telefonischen Seelsorge durch Andre (DANKE!) - heute einiges geschafft. Unter anderem das Glas eines meiner schönen Spiegel... :mad: Hab aber noch ein paar Probleme:
    Wer hat noch:
    - Bremshebel (oben) von einer /1er?,

Wer weiß:
    - welchen Bowdenzug nehme ich, wenn ich bei einer /2er die Bremstrommel von hinten mit dem unteren Bremshebel von der S51 nehme.

Wer:
    will demnächst nochmal Teile bestellen? Ich brauch dann noch ein wenig Kleinkram.

Wie war Euer Sonntag?

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• matthias,

ich hab den normanen Bowdenzug von der Schwalbe genommen. Allerdings mußt Du dann oben am Griff die Stellschraube ziemlich weit herausdrehen. Andre meint , der Zug von der SR 50 wäre kürzer und müßte passen. Wußte er aber auch nicht genau. Die beste Methode wäre , die Seele kürzen und einen neuen Nippel verlöten.

Welchen Bremshebel meinst Du ?? Den Plastehebel oder einen aus Metall .

Gruß
    Stephan

• Hi!

Hab bei Inas und meiner Schwalbe den Bremszug gekürzt bzw. selber einen gebaut. Der Sicherheit zu Liebe sollte man das ganze nicht nur gut verlöten sondern vorher das Ende des Zuges noch aufspleißen.

Alternativ könnte man unten am Bremsschild das Widerlager nicht Bohren und Schlitzen sondern wie am Bremshebel oben ein M6 Gewinde schneiden und ne Stellschraube rein machen. Das könnte längenmäßig auch reichen!

Gruß
    Robert

• @ mathias.: 1-das sieht ja langsam wieder nach mopet aus !!!! PRIMA :D

2-was stephan sagt stimmt vollkommen !!! nur...wenn du den 2 er schwalben zug nimmst issah ein weing zu lang !!!wie stephan schon schrieb...da hab ich einfach sonne stellschraube wie sie oben ist genommen auf die hälfte gekürzt und sie unten da wo der bowdenzug eingeahngen wird zwischen geklemmt!!!sodas du 1 cm spiel weniger hast ca dann past das 100% ig mit oben , da hast dann noch dicke spiel!! und kannst optimal einstellen!

das war meine methode

3-willst dein mopet vorne nicht ein wenig tiefer legen ? is kla ist geschmacks sache aber ich fänds optisch cooler bei nem silberpfeil :D

@stephan.:schreib mir doch mal bitte ne pn mit möglichen daten wann ich mal wegen dem rücklicht und den bremsbaggen vobeikommen kann,weil weis ja nie wie du arbeitest ...

den rest nehm ich ja später mal mit und das rad kommt ja wie gesagt vorerst inne s51... DANKE!!!

koppy.: also ich für mein teil werd leider nich da sein können weil sonntag meine sister geb. hat und ich mittm mopert hinfahre..und sollte das wetter schön sein kommt ortwin auch mit..

und wenn tristan sich meldet weis ich auch ob der böcke hätte auch mit zu kommen...

so das wars von meine seite :D

André

...

• Hallo Dortmunder Simmifreunde, ich habe eine gute Nachricht für Euch:
    Das IFA-Fahrzeugtreffen anläßlich des 19. Tag des Trabi findet statt!!!

Es ist geschafft, wir haben ein neues Veranstaltungsgelände für den Tag des Trabi gefunden.
    Wie beim letztjährigen Tag des Trabi schon angekündigt, war es uns aufgrund der kommenden Umweltzone im Ruhrgebiet, in der auch der Revierpark Nienhausen liegt, nicht mehr möglich, den Tag des Trabi dort durchzuführen. Wir sind deshalb in das nördlich gelegene Münsterland ausgewichen und haben einen Platz in Ascheberg klar gemacht. Dieser ist über die Autobahn BAB 1 leicht zu erreichen und liegt nur 1,5 km von der Autobahnausfahrt Ascheberg entfernt und ist leicht zu finden.

Ascheberg liegt inmitten der münsterländischen Parklandschaft, etwa 35 km nördlich von Dortmund und ca. 25 km südlich von Münster. Ihr könnt Touren in das schöne Münsterland unternehmen, ohne großes Verkehrsaufkommen. Ein Aldi-Markt und zwei weitere Lebensmitteleinzelhändler, die z.T. samstags bis 20.00 Uhr geöffnet haben ermöglichen es Euch, Euren Bedarf an Lebensmitteln zu decken.

Als Zeitpunkt mussten wir auch einen leicht veränderten Termin wählen. Der Tag des Trabi findet nicht mehr wie gehabt am 3. Wochenende im August statt, sondern ab sofort am 1. Wochenende im August, also vom 01. bis zum 03.08.2008

Camping ist ab Freitag, 01.08.2008 ab 15.00 Uhr möglich. Auch bieten wir wieder Frühstück für die Camper an. Und was ist Brot ohne Spiele? Richtig! Deshalb werden wir auch wieder ein paar Spiele und Wettbewerbe anbieten. Ebenso haben wir die Einfahrtpreise der Vorjahre eingefroren und nicht erhöht. Natürlich wird eine Jury wieder Eure Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien bewerten und Pokale vergeben. Leider haben wir nicht mehr die Möglichkeit, eine Duschmöglichkeit wie in Gelsenkirchen anzubieten. Wer auf eine Dusche während eines Treffens nicht verzichten kann, der kann im nahe gelegenen Drensteinfurt oder Herbern die dortigen Schwimmbäder nutzen. Für Eure „Geschäfte“ werden wir einen Toilettenwagen mit richtigen Spültoiletten bereitstellen, also keine Dixis.

Hier noch einmal alles Wichtige in Kürze:

• 19. Tag des Trabi in Ascheberg (vormals Gelsenkirchen)
    • 01.-03.08.2008
    • Camping Freitags ab 15.00 Uhr
    • Frühstück für die Camper
    • Spiele und Wettbewerbe
    • Teilehändler
    • Fahrzeugbewertungen
    • Einfahrtspreise wie im Vorjahr

Infos bekommt Ihr unter [email protected]

Wir würden uns freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, ihr erscheint zahlreich beim 19. Tag des Trabi, ab jetzt in Ascheberg/Westfalen

Euer Trabant-Club Sputnik e.V.

Trabant-Club Sputnik - der freundliche Trabantclub im Westen e.V.

Stammtisch für alle Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str 237 in 45731 Waltrop

• Toll jetzt hab ich doch den Spiegel vergessen wollte doch noch weiter Polieren. :crying:

War ma wieder cool im Paradies.
    Morgn gehts dan hoffentlich weiter :smile:

Dan die Felgen usw bling bling :sex:

Das wars dan für heut :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!