Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte mir einen neuen Motor kaufen um den regenerieren zu lassen. Der jetztige ist vom vorbesitzer verbastelt und es scheint mir mit der zeit immer sinnvoller einfach einen billigen im Netz zu kaufen und den machen zu lassen.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet worauf man achten kann.... auch wenn es nur optisch ist.

Es handelt sich um eine KR51/1 und den dazu gehörigen Motor.

Ich hab mal Links raus gesucht, die für mich einen guten Anschein machen aber das bedeutet mal nix^^

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-4-gang/86938964-222-2236

Kann der habicht überhaupt in eine KR 1? 4 gänge wären ja super^^

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…original/80651511-222-612

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…endung/82479895-218-16478

Meine Hoffnung ist, dass ich für 50 70 Euro ein Motor hab, den ich hier günstig machen lassen kann. Geld ist bei mir momentan rar....

vielen dank!

• Natürlich weiß ich nicht genau was du da für einen Motor hast - dennoch würde ich behaupten dass es günstiger wäre den zu regenerieren als einen 'unbekannten' Motor dafür zu kaufen...

Gruß
    Alex

• Natürlich weiß ich nicht genau was du da für einen Motor hast - dennoch würde ich behaupten dass es günstiger wäre den zu regenerieren als einen 'unbekannten' Motor dafür zu kaufen...
    Gruß
    Alex

Edit: Ich nehme alles zurück und Behaupte das gegenteil... :dash: Siehe Beitrag #9
    Ich sollte mich wieder um mein Geschäft kümmern und hier nicht lesen/schreiben.... :whistling:

Mfg. Roddi

2 Mal editiert, zuletzt von Roddi ()

• Du kannst bei dem Motortyp davon ausgehen,daß die Kurbelwelle eh neu muß.
    Von daher denke ich auch,daß es günstiger ist,deinen regenerieren zu lassen,als noch teuer einen zu kaufen.
    davon abgesehen: gebr. M53 bekommst du im "normalen" Ebay weitaus günstiger als bei Kleinanzeigen.

Und ein Tip: Lass dir den M54 von unten fotografieren. Sollte es tatsächlich ein 4-gang sein,sofort zuschlagen,denn 70e ist ein echtes Schnäppchen.
    Und nimm schnell den Link raus,sonst greifen andere User zu.
    Wobei ich denke,einige haben ihn schon angeschrieben :D

• 150 bis 230 e an, je nach modelll und austattung, dafür aber TOP

:gut_beitr:

Hinzuzufügen wäre noch, ohne Werbung machen zu wollen direkt mal ne Anfrage an Tacharo oder Aljoscha(hier aus dem Forum) zu stellen!

Viel Erfolg!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• lasst den armen Mann mit dem Habichtmotor in Frieden, der Motor liegt schon seit dem Sommer in meinem Regal zu einem sehr guten Kurs. :thumbup: Keine Ahnung, warum die Anzeige wieder aufgetaucht ist. :kopfkratz:

• Und wenn Du dir die Bewertungen bei einigen hier durchliest die die DL anbieten ist deine Antwort doch hinfällig oder?
    Erstens weißte wo der Motor herkommt und zweitens weißte was Du kaufts, einen Motor der vllt. sogar nach deinen Wünschen gefertigt/Regeneriert wurde.

Bei einem gekauften bei Ebay weißte nicht was de hast, habe schon einige Motoren von dort gehabt und im Endeffekt hat es mehr gekostet wie es gebracht hat....

Es ist besser den eigenen Motor den man schon hat regenerieren zu lassen als einen 'unbekannten' in Ebay zu kaufen und regenerieren zu lassen - was war denn falsch an meiner Aussage? :kopfkratz:
    Nein, es ist nicht "grün", es ist "grün"? Oder wie? :)

Gruß
    Alex

• Zitat

ich schau mir den motor an, komme ja auch aus magdeburg :)

da wirst du pech haben den hat aljoscha schon :i_auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!