Blinker/ Spannung fällt ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsongemeinde.
    Ich wollte heut eine S50B2 für einen Kunden neu verkabeln.
    Funke und Licht sind top. Allerdings funktionieren die Blinker und die Hupe nicht.
    Die Batterie und die Birnen sind neu. Alle Kabel wurden ebenfalls neu gezogen.
    Folgendes Rätsel: Am Blinkgeber liegen an der 49 genau 6,18V an. An der 83 des Blinkschalters auch, wenn Blinker aus.
    Schalte ich aber auf links bzw rechts Blinken, liegt garnichts mehr an.
    Kurzschluss möchte ich eigendlich ausschließen. Ich habe wirklich Alles mehrmals kontrolliert.
    Den Schalter habe ich auch durchgemessen.
    Den Blinkgeber zu überbrücken brachte auch keinen Erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    :)

• Da is sich um eine S50 handelt, kanns auch sein, dass die Metallkappe vom Blinkerschalter einfach Masse durchgibt, wenn die Schaltereinheit komplett angebaut nicht funktioniert. Hast du mal Blinken probiert, ohne dass du den schalter rangebaut hast? Wenn ja, dann tippe ich auch auf Masseproblem an den Blinkernfassungen/Anschlüsse...

Wenns an der 83 ankommt, dann schraub doch einfach mal ds Kabel ab und halte es direkt auf die Kabel der Blinker, die sollten dann funktionieren.

Gruß

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Einmal editiert, zuletzt von Trabantfahrer ()

• Ich hab den Schalter ausgebaut. Ist auch eine Hülle aus Plastik.
    Die Kontakte in den Blinkern sind auch kontrolliert.
    Ich halte morgen mal das Kabel direkt an und gucke ob bis ans Zündschloss oder Batterie tot ist.

• Um hier mal auch wenn verspätet aufzulösen:

Es lag am Kontakt der Sicherung, der war etwas oxidiert
    Es lies gerade so viel Strom durch das es das Messgerät erkannte, aber sobald ein Verbraucher da war, war tot.
    Hätte ich mit einer kleinen Birne geprüft wäre das viel eher aufgefallen.
    Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!