wie aus M53 mehr power im anzug herausholen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute ich habe da einpaar fragen ich habe eine S50 mit einem M53
    Motor noch original vor 500km regenerirt
    auspuff nach AOA2 umgebaut
    vergaser Bing 17
    kerze isolator 260
    zündung 1,5 vor OT
    gemisch 1:50
    kerzenbild Rebraun
    leuft laut tascho auf der garden so um die 63kmh das ist mir auch eigendlich genug

jetzt meine frage wie kan ich aus dem motor mehr power von unten herum rausholen?
    nach meinem umbau auf AOA2 hbe ich einen anzugs zuwachs gemerkt aber nur im 2ten so von 30-40 merkt man die resunanz und einen kleinen leistungsanstieg

ich bin für alle tips offen und bin auch gewillt einiges an eigenleistung zu bringen, den ich schraube gerne
    ich hatte schon an einen 63er zylinder gedacht den hubraum bringt ja anzug aber habe gelesen das man mit dem unbearbeiteten 63er langsamer ist als vorher das will ich nicht

MFG alex

• Eine Möglichkeit wäre ein um einen Zahn kleineres Ritzel, der Anzug verbessert sich spürbar, die Endgeschwindigkeit bleibt in etwa gleich.
    Und das beste: Kosten: 6 Euro(Ritzel und Tachoantrieb im Deckel) und evtl Kette kürzen

Gruß, Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Wenn m54 Habicht sperber mit 4 Gang rein 3 Gang Tuning ist für'n Arsch

• 3 Gang Tuning ist für'n Arsch?

Das sagt ausgerechnet der Autofahrer, ich lach mich scheckig :auslachen:

Mein 63er macht nun 75, und hat nun 6.5 anstatt vorher 3.5 PS, "bringt also garnix" schon klar du ;)

Ahoi!

• Ok einen 63er aber welchen ?
    Einen mit geänderten steuerzeiten oder einen mit 4 Kanälen
    Habe da so nicht so die Ahnung. Den ich möchte keine Drehzahlschleuder sondern eine Bergziege
    Wie ich schon sagte die Geschwindigkeit reicht mir. Wenn es noch einpar km/h mer werden ist ja nicht schlim aber nicht 75
    Jetzt macht meine ja 63 wen sid Dan so 65 oder so rennt ist auch ok

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!