Elektrik neu verlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Widerstand für ein Kabel berechnet sich nach der Formel

spez. Widerstand des Leiters * Länge des Leiters / Querschnitt des Leiters,

also je grösser der Querschnitt, desto weniger Widerstand...

• ich machs immer so! die einfachste variante!
    einfachste kabelbaum!
    bei mir geht ab auf blend lciht, rücklicht, bremslicht mehr net! paar kabel! und den stromkreislauf kann ich durch einen schalter unterbrechen! :D
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• du kannst dir einen simson kabelbaum bestellen. aber entweder die kabel sind zu kurz oder sie passen nicht! ist mit vorsicht zu genießen.
    aber am besten ist, du bastelst dir selber einen. ist ja nicht so schwer!
    --
    S51 B1-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE (Schubert)
    - gek. Krümmer (Eigenbau)
    - Flip-Flop (Kwasny SprayMAX)

bin im Urlaub: 31.7. - 7.8.

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• Zitat

Original von -[ZFB]-Patrick:
    HeHe ich bekomm alle kabel jedes Querschnittes und Kabelschue kostenlos vom Betrieb :D .
    Aber bist du dir da ganz sicher das 1,5mm² weniger Wiederstand hat als 0,5mm²? Mehr Kupfer mehr Wiederstand ! Oder?

Der arme Betrieb wo du die Kabel herbekommst, hofentlich arbeitest du da nicht, sonst geht bald wieder einer Konkurs.

MfG 813
    --

• Klar, Konkurs wegen 10 Meter Kabel die fehlen...

Iss doch scheiss egal. Ich hab nun 1,5mm² für die Blinker verlegt, geht wunderbar. Und endlich den richtigen Blinkgeber eingebaut, der den der Vorbesitzer eingebaut hatte war ein 1x18 Watt.........
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

• hi danke erstmal für die vielen Antworten.Ich glaub ich werd mir nen Kabelbaum holen.Jetzt mal noch n paar fragen.Hab ne S50 will sie aber mit S51 Motor(6v E-Zündung) und den S51 Schaltern neu aufbauen.kann ich das orginale Zündschloss und den orginalen Blinkgeber verwenden?oder muss ich die neu machen?

• Der Blinkgeber und das Zündschloss sind bei den S50 und S51 6V Modellen identisch.
    Kannst du also weiterverwenden und anhand eines S51 Schaltplanes verkabeln. (die Verkabelung der S50 unterscheidet sich etwas von der S51, es wurden paar mehr Leitungsverbinder verwendet, aber im Prinzip identisch)

--
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!