Hallo!
Habe ein riesen Problem mit meinem SR50.
Nach der Winterpause und den ersten kilometern, war wie immer die Hauptdüse zu. Habe daher alles im Vergaser sauber gemacht.
Paar Kilometer später hatte sich was beim Schwimmerventil gelöst, daher ist der Sprit munter aus dem Vergaser rausgelaufen weil das Ventil nicht mehr geschlossen hat. Ist jetzt wieder in Ordnung. Das waren die üblichen Probleme mit dem Roller.
Nun habe ich ein richtiges Problem. Springt kalt sehr schlecht an, wenn se an ist, und der Motor kalt, dann haut mit halbgezogenem Choke der Leerlauf super hin. Sobald der Motor ein wenig warm ist, kann man Standgas vergessen, nicht mal leichtes Gasgeben klappt. Muss den Gasgriff recht weit aufdrehen, dann ist aber eine konstante Drehzahl kaum haltbar.
Heute dann von der Schule zeitgleich mit 2 Kumpels gefahren, Motor hat wieder super wie immer gezogen, war kein Problem die beiden abzuhängen.
Nach ca. 1km war Schluss, hat auf einmal trotz Vollgas nicht mehr hochgedreht, hat dann immer so ganz komisch "geröhrt", dann hatte se wieder mal gas angenommen, dann wieder mal nicht, dass ganze ging so noch ca. 1,5 km, dann war ich an der Garage. Habe se ein paar Stunden stehen gelassen, dann noch mal probiert zu starten, keine Chance.
Vergaser ist sauber, Funke kommt (blau, und hat außerdem das eine mal mächtigen der Hand gezwiebelt). Habe nüscht am Moped gemacht.
Das der gasbowdenzug ein wenig eingerissen ist, ist auch nicht die Ursache, als ich an der Garage angekommen war, hatte ich ja schnell die Verkleidung abgebaut und direkt am Vergaser den Bowdenzug gezogen, keine Änderung.
Zündung ist 12V Elektronik, da kann sich ja eigentlich nichts verstellen. Neue Kerze hat auch nichts gebracht.
Kann evtl. auch der Motor einen Schaden haben? Weil habe seit einer Weile das Problem, dass Getriebeöl(?) aus dem Krümmer kommt, und das obwohl der Motor erst 3500km weghat. Das mit dem Öl fing schon bei so 2000km an.
Bin für jeden Tipp dankbar.
--
Gruß
Thomas