Bremslichtumbau S50/51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke euch für die Hilfe und die Bilder.
    Allerdings tue ich mich noch etwas schwer mit dem Thema Elektrik. Der Schalter hat zwei gleiche Kabel. Ich weiß, dass ich eins davon auf Masse klemmen muss. Dazu schneide ich am besten von einem Kabel vorne den Kabelschuh ab und klemme so einen Ring dran, damit ich dieses dann auch einfach an die schon vorhandene Massestelle obenlinks im Herzkasten stecken kann, richtig?
    Was ist dann mit dem anderen Kabel, das sollte doch idealerweise eine Verbindung zum Zündschloss und eine zum Rücklicht haben. Wie stelle ich das an?

Gruß

• Genau so mußt du das machen :)

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• was selbst für den absoluten elektronikhonk nach 2 minuten nachdenken hätte erkannt werden können
    wenn man denn nur will...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!