Schwalbe umbau auf MZ TS 150 Motor, infos gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, geplannt ist es in einen alten krummen schwalbe kr 51 /1 rahmen einen mz ts 150 motor einzubauen,

hat das schonmal wer umgebaut und vlt paar bilder oder infos ,wie er das mit der befestigung des motors gemacht hat,
    vorne muß ja eine motorbefestigung zusätzlich ran, und der rahmen muß verstärkt werden,
    sowie infos zur verkabelung,

vorhanden sind der schwalbe rahmen plus anbauteile, und der ts motor komplett sowie die elektrik dazu

rein optisch soll sie ganz unscheinbar aussehen, das einzige was wohl versaut werden muß ist der tunnel,
    dieser muß wohl unten etwas ausgeklinkt werden,zwecks der motorseitendeckel,

ich weis, im öffentlichen verkehr nicht zulässig,trotzdem sind die teile da und wollen verbaut werden ,
    wäre aber schön wenn jemannd was produktives beitragen könnte,

vielen dank schonmal im vorraus

• hi! ne, das werde ich nie machen. mich interessiert nur das Ergebnis - z.B. ein Video mit Sicht auf den Tacho - das wär mal 8)

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• du trennst den unteren teil vom ts rahmen raus und schweißt ihn sozusagen als 3. strebe ein.
    nen ollen ts rahmen hätt ich noch da...

Common rail Diesel Turbo Injection

• hi! ne, das werde ich nie machen. mich interessiert nur das Ergebnis - z.B. ein Video mit Sicht auf den Tacho - das wär mal 8)

dann hast ne schwalbe die strich 100 fährt.
    mitm simmi motor kannste aber u.u. noch 50km/h schneller fahren...

• dann hast ne schwalbe die strich 100 fährt.
    mitm simmi motor kannste aber u.u. noch 50km/h schneller fahren...

... wieso nur 100? ne Schwalbe wiegt weniger und ne TS150 fährt doch wenigstens 110 bis 120. mit entspr. Sekundärübersetzung müßte die Schwalbe dann mehr als 100 bringen - denke ich

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Wahnsinn, die Schwalbe wiegt dann im Endeffekt max. 15kg weniger.
    Und das soll 20kmh rausreißen?
    Was ist, wenn der eine Fahrer mehr wiegt als der andere??

• also ich weiß das nen guter ts/es motor locker 120 laufen kann, auch als 150ccm version.

kenn da ne es die bis 120 sehr gut hochmarschiert, und dann muss ich immer vom gas weil scheiß straße is, und ich kein fleppen dafür :undwech:

also denke ich ne schwalbe sollte dann auch gut 120km/h schaffen mit nem 150ccm motor.

• du trennst den unteren teil vom ts rahmen raus und schweißt ihn sozusagen als 3. strebe ein.

nen ollen ts rahmen hätt ich noch da...

Gut, ich mache dann im MZ-Forum auch mal den Vorschlag Simson-Rahmen sinnfrei zu zerflexen...
    Man kann ja sicherlich auch selbst etwas bauen, ohne dafür Rahmen zu zerstören? Zumal durch den Rahmen unterm Motor die Bodenfreiheit eingeschränkt wird...

• Was willst du?

Zerflex doch von mir aus 10 Simmirahmen

Fakt ist, ich hab hier noch 3 oder 4 nicht mehr verwendbare TS Rahmen.
    Wegen dem gelaber über die armen rahmen. Unser Harzring-Crossmoped steht aufm 75er S50N Rahmen, und der ist nicht defekt.
    Allerdings wwerden wir ihn schon noch kleinkriegen

• Jaja, die alte leier wieder...

Ich will den Thread hier nich vollspammen, aber KEINE stino 150er TS läuft 120.

... ich auch nicht - nur noch soviel: ca. 1977 fuhr ich mit Schwagers 150er TS (nicht frisiert!) 115 Sachen :D - noch nen Wunsch???

edit: übrigens ist Gewichtsunterschied ca. 35 Kg

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!