Hallo,
Mein Simson Spatz geht ab und zu während der fahrt einfach aus und dann nicht wieder an. lasse ich ihn dann eine Zeit lang stehen springt sie wieder an. Heute ist mir es wieder passiert das er ausging dann hab ich ne weile geschoben und gedacht machste mal die Kerze raus und schaust ob er einen funken hat. gesagt getan! Kerze raus Funken ist da. Kerze wieder rein einmal getreten und er ist wieder angesprungen!
An was könnte das liegen? Ich tippe mal auf den Kodensator liege ich da richtig?
mfg
Wurmi
Simson Spatz geht ab und zu aus :(
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
ich hab für die mal die Suchfunktion genutzt --> http://www.simsonforum.de/wbb/…ghlight=w%C3%A4rmeproblem
Obern rechts in die Suchfunktion Wärme Problem eingeben und Freuen.Gruß
René

-
Ich kann diese Seite nicht anschauen da kommt so ne rote Meldung... :c
mfg
Wurmi -
Er will dir damit sagen das DU die Suchfunktion nutzen sollst

-
Link funzt nicht

-
Was wurde am Motor bereits gemacht, bzw. was wurde noch nicht erneuert?
Ich tippe auf die Wellendichtringe. Durch die Wärme im Motor dehnt sich alles etwas aus, die harten Dichtungen aber nicht. Ergo wird Getriebeöl mit verbrannt, welches in den Kurbelwellenraum gelangt und der Motor läuft zu fett. Erst nach längerer Standzeit, wenn alles abgekühlt ist, kann man das Moped wieder ankicken.
-
MuZ: aber manchmal passiert es auch wenn ich nur ne kleine runde um den Block fahre. Und dem Kerzenbild zu urteilen läuft er eher zu mager hab gerade mal nachgeschaut. Denn die Gasannahme ist auch beschissen! Am Motor wurde eigentlich nicht viel gemacht. Kondensator und Unterbrecher habe ich mal vor 1 Jahr erneuert.
mfg
Wurmi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!