s50 Motor-Umbau; Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin neu hier und habe Fragen zu meinem Motor.

Dieser Motor steckt allerdings in einer Schwalbe. Rahmen ist soweit ok und alles scheint in bester Ordnung aber ich will den Rahmen nicht weiter belasten, daher frag ich mich jetzt ob ich den Umbauen kann...

Ist es möglich Zylinder, Gebläse und co einer einser Schwalbe an diesen Motor anzubringen? ich glaube das müssten die Teile des M53? sein.....

das setzt ja vorraus das die Motoren baugleich seien müssten... In einem anderen Forum wurde das mal gesagt aber es gab keine Sicherheit.

Geht das? und wenn ja was muss ich denn genau machen? bin noch recht neu in der Materie.

zweites Thema...

Die Schwalbe läüft für mein Gefühl recht gut. Allerdings macht sie nur knappe 54kmh.

6v U, 16n8 BVF, s50.

Bisher hab ich rausgefunden, dass sie wohl zu fett läuft weil der Ansaugweg wohl nicht passen würde wie auch die Bedüsung.

Kann die minderleistung schon daran liegen, sprich neue Düsen?....

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß!

• also jetz nochmal du willst die anbauteile gebläse zyl usw. an ein s50 bauen oder??

das moped brült der ossi lacht schon wieder nen wessi roller plat gemacht

atme tief durch der geruch ist selten

Ein Rollerfahrer schleift einen Strohballen
    hinter sich her. Jemand fragt ihn, warum er das tut. Was antwortet er?
    Alles kann man schließlich auch nicht im Kopf
    haben!
    :rotate: :popcorn:

• naja was heißt wollen. Ich denke es wäre besser wenn der motor auch am Zylinder am Rahmen hängt... Aber im Prinzip ist das richtig:)

wenns denn geht.

Wie gesagt, ich hab das irgendwo gelesen oder so... Also Limadeckel ab Gebläse und co + Zylinder mit aufhängung rauf...

Es scheint naiv aber so stell ich mir das im optimal Fall vor. Es würde letzt endlich kostengünstiger sein als einen neuen m53(?) Motor zu kaufen....