Meine S51 B1-4

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  • Hallo ihr da,


    ich war gestern mal in meinem Garten und hab dort ne Liste angefertigt mit Sachen die ich an der Simme verbessern möchte:


    - Pflege mit Elsterglanz ( den Flugrost an den Speichen entfernen)
    - Motor "entlacken"
    - ungekürzte Schutzbleche ( für vorn eins von der S50)
    - neuen Lenker
    - die Kombischalter mit diversen anderen Teilen zum Pulverbeschichten bringen



    - den affigen Kettenkasten in Chromoptik wechseln
    - Neue Dämpfer (vielleicht die von der Enduro?)
    - Teilweise neue Gummiteile
    - dem Lack ein wenig Politur gönnen
    - kucken was mit den Fußrasten ist sind ja leicht verschoben (vielleicht neue anbauen)



    So das ist glaub ich erstmal das gröbste :D


    Es sind mir aber noch Kleinigkeiten aufgefallen:


    Ist die Telegabel sehr weich?
    Beschreibung: Ich hab die Vorderbremse gezogen und das Gewicht nach vorn verlagert, dabei sinkt sie ziemlich einfach rein! (kenne mich noch nicht so aus aber kommt mir halt komisch vor da selbst meine Fahrradgabel( Fox Talas) härter ist :( )
    Ist das eigentlich normal mit dem Forderrad? :search:



    Der Herzkasten:


    Hat auf der rechten Seite ein großes fach wo eine Art Gitter oder so drinnen ist, sieht fast wie die Hupe aus :kopfkratz:
    Auf der Linken ein kleiner Schalter wo kleine Kabel bis nach vorn zur Gabel geleitet wurden die aber keine Funktion mehr haben:


    Und der Motor ist ja 50ccm es ist aber ein Amal 19T verbaut?


    Hier noch Bilder von der gesammten Simme: :popcorn:





    Gruß Tom

    Save the World eat Humans!

    Einmal editiert, zuletzt von Radon ()

  • Ist das eigentlich normal mit dem Vorderrad?

    Hmmm scheint das Rad aussermittig eingespeicht worden zu sein :kopfkratz:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • und was kann man da machen?

    Tausch doch einfach mal da Hinterrad mit dem Vorderrad und schau mal ob das immer noch so ist..... nur mal zum testen...

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • 1. Stell die Bilder bitte als Thumbnail rein, selbst mit 6000er Internet dauert es relativ lange, bis die geladen haben.
    2. Der linke Griffgummi, denn drauf hast, ist gesucht... auf keinen Fall zerstören!
    3. Blinker sind ganz falsche drauf, weißte aber sicher selber...
    4. Bau halt mal den Vergaser ab und miss den Einlass. Wenn mehr als 18mm, dann ist der Zyli bearbeitet.
    ( Nachbau Almots haben 18mm Einlass, original Zylinder nur 16mm)

  • 1. Stell die Bilder bitte als Thumbnail rein, selbst mit 6000er Internet dauert es relativ lange, bis die geladen haben.
    2. Der linke Griffgummi, denn drauf hast, ist gesucht... auf keinen Fall zerstören!
    3. Blinker sind ganz falsche drauf, weißte aber sicher selber...
    4. Bau halt mal den Vergaser ab und miss den Einlass. Wenn mehr als 18mm, dann ist der Zyli bearbeitet.
    ( Nachbau Almots haben 18mm Einlass, original Zylinder nur 16mm)


    Hat mich halt verwundert weil an dem Vergaser Almot 19 T steht
    Neue Originale Blinker sind schon unterwegs.
    Ok also baue ich den lieber ab und Leg ihn mit hin wird nicht zestört... Versprochen!


    Gruß Tom

    Save the World eat Humans!

  • :morgaehn:


    Dieses Gitter im rechten Herzkastenteil, kannst du das rausnehmen? Dann wäre es der originale Luftfilter, wenn nicht ein verbastelter Luftfilter. Die Hupe sitzt außen an der rechte Herzkastenseite vorn. Auf deinem Frontalbild gut erkennbar. Der Kippschalter könnte mal ein Zündunterbrecher gewesen sein, der die Zündung tot legt um Diebstähle zu erschweren. Wie sind eigentlich die Schwalbenblinker festgemacht?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • :morgaehn:
    Ja ist herausnehmbar!
    Hab ich mir nach genauerem anschauen auch gedacht das es der luftfilter ist... (das war nur ne Beschreibung...ich dachte nicht das das die Hupe ist :D )
    Die Blinker sind komischer weise genau so befestigt/verschraubt wie die originalen :kopfkratz:

    Save the World eat Humans!

  • :morgaehn:


    Hi Leute


    So etwas blödes jetzt hab ich mir dieses Ultimate Speed ladegerät gekauft und gleich mal versucht meine Batterie aufzuladen... Strom bekommt das Ladegerät... Aber mehr auch nicht ich kann nichts einstellen jetzt bin ich am über legen ob ich es umtausche und ein weiteres probiere oder mir gleich ein anderes bestelle...


    Habt ihr vielleicht einen Tipp welches man da kaufen sollte?


    Ach und zu den teilen die ich oben aufgelistet habe, könnt ihr mir da mal mal nen paar Tipps geben?


    Zum Beispiel hab ich bei tkm Racing dämpfer gesehen die straßenzugelassen sind aber 2,5cm verlängert sind? Werde den link noch hinzufügen... Das Thema mit der Gabel hat sich auch erledigt!


    Gruß Tom

    Save the World eat Humans!

  • Das aus der LIDL-Werbung?


    Probier das erstmal bei deinem Vater/Nachbarn/Kumpel oder sonstwem an ner Autobatterie aus, eh dus umtauschst. Die erkennen nämlich auch ob die Batterie nen Treffer hat und verweigern dann die Arbeit.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Aha die Batterie müsste eigentlich inordnung sein... Ist schließlich neu... Aber ich werde es mal an eine autobatterie ausprobieren :search:

    Save the World eat Humans!

  • So habs an Vaddis Auto mal getestet... Da läuft es... heißt wohl für mich ne neue Batterie kaufen! Wo und welche? :D

    Save the World eat Humans!

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