Zündmodul - wo wird es montiert? S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich bin mir gerade unsicher, ob das zündmodul der vape, also genauer gesagt das halteblech, am massepunkt des Rahmens oder am herzkasten montiert wird.

MfG

• Ich glaube noch zu wissen, dass es mit einer stelle am massepunkt fest geschraubt wird, mit der anderen Seite oben am herzkasten, da wo auch der schließblech angeschraubt wird.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Mit einem Loch am Haltewinkel des Schliesers vom Seitendeckel,
    das andere Loch wird mit einer Blechschraube (vorbohren) rechts neben dem Massepunkt festgeschraubt.
    Zum Massepunkt reicht das Blech nicht, es ist zu kurz.
    So steht es glaube ich in der Einbauanleitung und so habe ich es vor kurzem bei meiner VAPE gemacht.

Gruß
    dePälzer

• So sieht es aus. Einmal mit an der Schraube des Schließhakens festschrauben und dann muss rechts neben dem Massepunkt ein Loch in den Herzkasten gebohrt werden. Ich selbst benutze die Blechschraube dazu nicht sondern bohre ein M6 Loch und mach es mit einer ordentlichen Schraube fest. Kann ja doch mal sein dass man das Modul nochmal abschrauben muss. Dann leiert das Loch nicht aus.

• Also ich habe bis gerade meine vape eingebaut . Ich habe Mittwoch angefangen mit Rauswurf aller Kabel und sonstige Elektrik teile von der Zündung . Dann habe ich angefangen teile von der vape zu montieren blinkergeber etc . Hab die ersten Kabel umgelötet um den kabelbaum rein zukriegen . Alle Kabel verlegt etc und angeklemmt . Also ich finde es ist garkein Problem wenn man ein wenig den schaltplan liest und ein bisschen im Forum schaut , letztendlich geht alles beim 1 mal selbst die blinkerkontroll Leuchte , ich empfehle das vape Mega Set mit dem passenden kabelbaum und dann geht es wunderbar :)

Wer später Bremst ,
    ist länger schnell.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!