Simson Star SR 4-2/1 1973

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich wollte euch mal mein Neustes Projekt vorstellen!

Es wurde dabei viel Wert auf Originalteile gelegt! Das Haupsächlichste was neu dazugekommen ist ist: Räder Komplett 1,6x16" VeeRubber und der Auspuff Komplett. Der Rest ist soweit alles Neu aufbereitet worden. Beim Lack scheiden sich die Geister :) Mir gefiel die Kombination Des Saharabraun/Schwarz extrem Gut!

Über ein Paar ehrliche Meinungen wäre ich dankbar :)

Anbei noch ein Paar Bilder die ich aufgrund des Böösen Regens in meiner Garage machen musste: :popcorn:

Grüße

• Hi Leute, ich wollte euch mal mein Neustes Projekt vorstellen!

Es wurde dabei viel Wert auf Originalteile gelegt!

Wenn du den Satz streichst ist alles ok :)

LG jubifahrer, dem der Aufwand für so ein Ergebnis zu schade wäre ;)

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Na mit Original hat das ja nichts mehr zu tun...Felgen, Dämpfer, Sitzbank, Kerzenstecker usw.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Oh Ok :) Das mit dem Kerzenstecker wusste ich nicht.. Das Mit dem Dämpfern ist mir klar! Ich bin noch auf der Suche wo ich die dinger bestellen soll.. Ich werde wohl alle 4 Tauschen müssen.. Die hinteren sehen auf dem Star blöd aus und die Vorderen haben auch schon bessere Zeiten hinter sich.. Die Sitzbank selbst ist Orginal :) Sie wurde frisch bezogen. Das Bändchen das darübergeht ist Unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Querfahrer ()

• Wenn du den Satz streichst ist alles ok :)

LG jubifahrer, dem der Aufwand für so ein Ergebnis zu schade wäre ;)

Schön gesagt, genau so sehe ich das auch. Aber ihm muss es selber gefallen, das ist dann der Lohn fürs Ego.
    Ist mal was anderes, aber mir gefällt die Lackkombi überhaupt nicht. Sieht einfach nur zusammengewürfelt aus. Für so einen Oldtimer mit vielen rundungen passt kein modernes Design bzw. moderne Farben.

Trotzdem, viel Spaß mit deinem Star, mach das Beste draus.

Übrigens, den Sitzbankbezug habe ich noch nie gesehen, ist der vom Sattler angefertigt worden? Original ist der jedenfalls nicht und auch ziemlich bescheiden geformt.

• Ungewöhnliche Farbwahl die du dir da ausgesucht hast! Ich persönlich würde diese nicht nehmen.
    Aber irgendwie hat das trotzdem was. Viel Spaß beim düsen.

Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

• Sehr geil du hast nicht zufällig noch so ein Beinschild rumliegen ?!

Suche auch noch eins =(

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!