Zylinderkopf ausdrehen bei SZT?? oder in nähe von köln....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    also wenns sein muss kann ich auch nen Zylinderkopf ausdrehen, kostet 7€ sach ich mal. müssstest dann nur die Versandkosten noch zahlen.

9,5 :1 gibt die Verdichtung an, das ist das geometrische Verhältniss des Hubvolumns zum Brennraumvolumen.
    Das heißt wenn der Kolben ganz unten ist hat man quasi 9,5 und der Brennraum hätte dann ein Volumen von 1 verstehts wie ich mein. Im Verhältniss sozusagen, also könnte man auch sagen Hubraum in UT 19 und Brennraum 2.
    Und bei 14:1 ist dann die Verdichtung erhöht, weil ja der Brennraum im Vergleich zum Hub dann kleiner ist als bei 9,5:1, verstehst. Das Gemisch wird weiter zusammengedrückt oben drinne im Zylinderkopf

• Machst du das auch? Und auch ordendlich?? Denn wie "DeadSky63ccm" möchte ich nicht dastehen. Denn soviele Zylinder hab ich net.

Also du würdest 7€ nehmen. Natürlich die Versandkosten extra.
    Wat machste da? Einfach nur ausdrehen oder was???
    oder kommt noch was dazu?
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)

Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Hi
    naja ich mein was ist an Zylikopf ausdrehen falsch zu machen, nagut wenn man die Verdichtung nicht gleich zu hoch ansetzt.
    du sagst mir wofür der Kopf sein soll und ich dreh den dann auf das entsprechende Maß aus.
    und ich mach das auch nicht zum ersten mal

• also ich hab schon das gefühl,dass ein bisschen was von der materie verstehe.

aber nen kopf ausdrehen???? was bitteschön soll das denn bringen? das verschlechtert doch die verdichtung nur!

oder wurde da vielleicht "kopf abdrehen,bzw abschleifen" gemeint?

ich versteh die logik nicht.:(
    --
    mein brötchengeber : http://www.simsonvertrieb.de

• Hi
    ja na also mit ausdrehen mein ich halt alles anpassen was angepasst werde muss.
    wenns wies aussieht halt nur für stino sein muss dann wird eben nur die Dichtfläche abgedreht und der Quetschspalt angepasst.

• dann würde ich den Zylinder auf 40,97mm also 41mm ausdrehen lassen?? Ist das ok oder geht noch mehr??

MFG
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)

Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Das was das Programm anzeigte war auch unsinnig.Obwohl die Köpfe von TKM auch an die 14:1 haben,war das nicht so,deswegen sind die auch so scheiße....

Also dein Zylinder kann bis zu 58,... mm ausgedreht werden,macht dann ca. 60ccm,mehr PS und viell. Endgeschwindigkeit und es ist legal.Gillt dann als reperatur schliff.

Ich hab nur sehr gute erfahrung mit SZT gemacht.Hatte schon 2 Zylinder von ihm die gelaufen sind und fahr immernoch einen.Außerdem schreibt er mir immer zurück und ist freundlich und behilflich,also warum nicht?

Was hatte er den versaut DeadSky?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!