Servus,
ich habe eine Simson S51 B1-4, Unterbrecherzündung, Stino BVF Vergaser, E10 1:50, Bj 1986. Kerzenbild rehbraun, vll ein bissl zu hell.
Es fing vor ein paar Tagen an, in den hohen Drehzahlen Aussetzer, anfangs dachte ich Wasser im Vergaser (muss leider drausen stehn, aber überdacht), also Vergaser aufgeschraubt, kein Wasser drin, eh mal sauber gemacht. Fehler wurde schlimmer. Dann kam ich auf Zündaussetzer, da die Simson mittlerweile ausging zum Teil, und beim überprüfen, ob die ZK nach dem Ausgehen nass war, bestätigte sich nicht. Hab auch nix am Vergaser verändert.
Also ZK, Stecker, Kabel, Spulenkontakte (die unterm Tank) gecheckt. Nix.
Lima Deckel ab: Feuerwerk am Unterbrecher. Kontaktplatten schon angelaufen. Also Kondensator kaputt? Kann das sein? Der wurde erst for 3 Monaten eingebaut, Moped ist unter 1000km gelaufen. Aber er lässt sich etwas drehen in der Aluhülse...
Und da ich meine Grundplatte verhunzt hatte, musste ich mal etwas ändern, weil die U Schraube im der Platte abgebrochen war. Kann ich einfach ne neue Grundplatte nehmen, Spulen umsetzen, Markierung übertragen und einbauen?
Besten Dank schonmal!
Puschl