12 volt e zündung mit h4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe mir vor kurzem eine 12 volt e zündung für mein möp zugelegt nun stellt sich die frage für mich ob ich einen hs1 regler brauche um eine h4 glühbirne zu betrieiben

hab einfach mal ne h4 drangebaut und sie leuchtet wunderbar nur das sie bei hohen drehzahlen einfach kaputt geht

bitte um hilfe
    ps. nur hilfreiche antworten....

• also muss ich noch ne halogenlichtspule drauflöten und nen gleichrichter verbauen (reicht einer oder zwei (einer für abblentlicht und einer für fernlicht)ich glaub ich tuh mich grad schwer damit ^^)

• 1) ne H4 in originaler 12V e-zünde tut ohne umbau nicht. das is sonst nur n teelicht, was da vorne glimmt, da leuchtet jede schwalbe mit 25W heller ^^
    2) wenn du ne HS1 glühbirne meinst: ja, die brauch nen regler, sonst gehts kaputt. nennt sich bei simson EWR, hat 6 anschlüsse
    3) bist du dir sicher daß es ne 12V e-zünde ist? weil es gibt die möglichkeit ne H4 mit ner &V e-zünde zu betreiben. wenns da nicht passt, dann hat die 6V 35W spule tatsächlich genug kraft die H4 zu töten... ne 6V zünde merkst du daran daß das licht im standlicht und niedrigen drehzahlbereich extrem schwach ist

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ja ich bin mir sicher hab es mit meinem vater ausgemessen^^
    und die h4 die ich jetzt eingebaut hab leuchtet sehr gut
    nur das vom kumpel der vater meinte das die h4 birne mir meine lichtspule kaputtzieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!