denn karfreitach zur osterfeuertonne nach bernau am heizhaus!
Wer kommt aus Marzahn? (12685)
-
- BB -
- Icarus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
alles klar welche zeit und von wo
-
Hallo Leute,
als dieses Jahr die Sonne raus kam hab ich mir gedacht holste dir ne schicke Sime. Gedacht- getan und nun sitz ich hier. Also ich bin schon mit ihr gefahren, ist auch gut gerannt die kleine. angefangen hat es das sie nicht mehr startete wenn sie kurzzeitig lief und an der Ampel ausging. Nun hab ich mit Lehrbuch und Video den Vergaser mal gereinigt so gut es ging(habe keine Werkstatt mit Druckluft oder so). Das Problem ist nun will sie auch nicht mehr wenn sie kallt ist. Mit einer Werkstadt will ich mich auch nicht zufriedengeben, da mir die gute Werkstatt in ahrensfelde pauschal sagte 200, € weil er sie erst auf Standartzündung umbauen muss und dann könne er sich auch die Maschiene ansehen und sagen wie viel hinzu kommt. Oder noch besser, ich kaufe direkt eine von ihm. Absolut unfreundlicher Mensch.
Leider weis ich nich wo ich anfangen soll bzw wo der Fehler ist. seit vergaserreinigung springt sie garnicht mehr an. Hatte vorher schon den Zylinderkopf gewechselt da die Zündkerze nicht festzudrehen war und nich funzte.
Ich habe eine S50 von 1976 . Elektrische Zündung wurde von Vorbesitzer nachgerüstet.Ich suche hier auf diesem Wege Leute aus Berlin-Marzahn und Umgebung die sich mit dem Thema Simson auskennen und mir bei Reparatur/Restauration etc Helfen können und wenn sie läuft natührlich auch zum fahren.. Ich bin leider Neuling, möchte aber auch lernen wie ich meine Sime Repariere und Pflege.
Also Leute ich bitte euch noch einmal um eure Hilfe denn auch ich möchte dieses Jahr noch Fahren und Simson-Fieber verbreiten.
Ich Danke euch im Voraus
Marc
-
Ich suche hier auf diesem Wege Leute aus Berlin-Marzahn und Umgebung die sich mit dem Thema Simson auskennen und mir bei Reparatur/Restauration etc Helfen können und wenn sie läuft natührlich auch zum fahren.. Ich bin leider Neuling, möchte aber auch lernen wie ich meine Sime Repariere und Pflege.
Die Information die man immer noch dazugeben sollte wäre, was man denn als Gegenleistung anzubieten hätte. Nicht dass ich noch in Berlin wohnen würde aber ich habe damals genug Simsons aus Nettigkeit repariert ohne jemals nach geglückter Operation wieder etwas vom Besitzer zu hören. Nicht dass ich dich damit angreifen will aber es ist durchaus möglich, dass 200€ nur an Material in deine Simson zu stecken sind. Und wenn das so teuer wird, was dann?
Und stellst du Grillwürste, Bier und Werkstattmietzuschuss? Brings dein Moped dahin und bist mit dabei wenn geschraubt wird? Wenn ja, dann versuch mal die hier anzuschreiben:
http://www.forumunfertig.team-n3cr0.de/index.php?page=Index&
Das sind einige meiner ehemaligen Schüler die meine damalige Werkstatt in Karlshorst übernommen haben.
Schönen Gruß Sirko -
Ach, der Herr Försterling hat nun einfach mal keinen Plan von Vape Zündungen. Ich hab heute leider noch Nachschicht sonst würde ich noch rasch vorbei kommen. Hm, schick mir mal per PN deine Nummer. Vielleicht schaffe ich es nachher doch noch.
-
Aber nachvollziehen kann ich seinen Post schon.
-
hallo,
also anzubieten habe ich nich wirklich viel. und eine werkstadt habe ich auch nicht. aber nen großen Parkplatz. Ich hatte mir das ungefähr so gedacht, das sich vielleicht jemand meldet der ein wenig Ahnung davon hat und höchstwahrscheinlich auch mit Moped mobil ist, damit die anfahrt(wird natührlich übernommen) nich so stressig ist. würde mich wie gewünscht um bierchn oder Kaffee kümmern und vielleicht auch ein paar grillwürstchen oder so. sollten Ersatzteile nötig sein, werde ich die sicherlich auch kaufen, bloß ich kann mir nich vorstellen das es so schlimm ist. wie gesagt ich bin letztens mit ihr schon von Marzahn nach Köpenick und zurück gefahren. Und so teuer sind die teile ja nun auch nicht wenn man sie bestellt oder ersteigert. also kann ich mir das nicht vorstellen das es so teuer wird.
Und zu der frage ob ich denn mitschrauben würde sag ich ganz klar ja, ich will ja auch lernen wie ich meinen Gaul pflege und später vielleicht auch helfen und wissen weitergeben. zudem suche ich auch leute aus Umgebung zum treffen und ausfahren
wie gesagt als ich sie in die Werkstatt schub hat er pauschal die preise angerechnet für ne Sache die ich überhaupt nicht wollte und ansonsten das gerät garnicht angeschaut.
ich Danke
Marc -
Hallo liebe Ost-Berliner-Simson-Freunde!
Ich melde mich wieder mal zurück und damit auch leider wieder einen alten Thread raus.
Konnte leider lange nichts machen, da es Gesundheitlich sehr bescheiden ging.
Wie auch immer...nun geht es meiner S50 an den Kragen (im positiven Sinne).
Sie hat etwas Aufbereitung verdient, denn der Vorbesitzer hat nen haufen Mist verzapft.Nun meine Frage... ich habe zwar schon Dank Foren, Mr.GoOgLe und Co bissl was zugelernt, aber ich hab von einigen Sachen noch nicht den Durchblick.

Bin bei der Problematik, das ich mich nicht richtig an meinen Vergaser heran traue.
Ich wollte den Bowdenzug vom Choke tauschen aber stehe längentechnisch vor einem Rätsel und ich weiß auch nicht, was bei mir für ein Vergaser verbaut ist.
Irgendwie ist das Thema für mich noch recht unklar und ich bitte um Hilfe.
Ob jemand mit mir mal drüber schauen kann, was jetzt nun genau zu machen wäre?
Hab diverse Bowdenzüge hier aber weiß nicht recht anzufangen und ich bekomme partout mein Standgas nicht eingestellt...
Entweder sie stirbt ab oder sie tourt zu hoch im Stand.Hätte jemand für mich Zeit und die Lust mir mal ein wenig Kraft und Wissen anzueignen?
Würde mich sehr freuen!
Schreibt mir ne PN und ich melde mich!!!Liebe Grüße von der goldenen an den Gärten der Welt!
-
Meld dich mal per PN bei Duffman, er könnte dir kommende Woche hilfreich unter die Arme greifen!
(Hat er grad anjeboten) -
Bin aus Lichtenberg und freue mich über die ein oder andere Fahrt in netter Runde.
LG
-
Alles anzeigen
hallo,
also anzubieten habe ich nich wirklich viel. und eine werkstadt habe ich auch nicht. aber nen großen Parkplatz. Ich hatte mir das ungefähr so gedacht, das sich vielleicht jemand meldet der ein wenig Ahnung davon hat und höchstwahrscheinlich auch mit Moped mobil ist, damit die anfahrt(wird natührlich übernommen) nich so stressig ist. würde mich wie gewünscht um bierchn oder Kaffee kümmern und vielleicht auch ein paar grillwürstchen oder so. sollten Ersatzteile nötig sein, werde ich die sicherlich auch kaufen, bloß ich kann mir nich vorstellen das es so schlimm ist. wie gesagt ich bin letztens mit ihr schon von Marzahn nach Köpenick und zurück gefahren. Und so teuer sind die teile ja nun auch nicht wenn man sie bestellt oder ersteigert. also kann ich mir das nicht vorstellen das es so teuer wird.
Und zu der frage ob ich denn mitschrauben würde sag ich ganz klar ja, ich will ja auch lernen wie ich meinen Gaul pflege und später vielleicht auch helfen und wissen weitergeben. zudem suche ich auch leute aus Umgebung zum treffen und ausfahren
wie gesagt als ich sie in die Werkstatt schub hat er pauschal die preise angerechnet für ne Sache die ich überhaupt nicht wollte und ansonsten das gerät garnicht angeschaut.
ich Danke
Marcbrauchst de noch hilfe dann würde ick vorbeikommen ??
-
hey Schwalbi78, der Post von icke aus Berlin war von Mai 2013
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!