MSA Spatz Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe heut versucht meinen Spatz wieder zu beleben ( hab das gute Stück neulich erstanden, nachdem es wohl Jahre in einer Ecke verbracht hat).

Also Batterie geladen und vergaser gereinigt ( das war auch dringend nötig)
    Hier ein vorher Bild :

Nachdem ich das dann soweit hatte gings an starten, was aber nicht so richtig klappen wollte .

- er bekommt Sprit
    - aus dem Aupuff "Spritzt" er Öl und nebeld wie sone Disco Nebelmaschiene wenn er dann doch mal anspringt
    - Anspringen tut er nur ab und zu mal wenn er lust hat und stirbt dann nach kurzer Zeit wieder ab.

Ich hab schon Zündkerze und Kerzenstecker gewechsel und halt den Vergaser gereinigt.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ? / Wie ich es beheben kann ?

Grüße

MFG Fischi

• der spatz hat eine externe oelpumpe und wenn du am gaszug drehst, dann bekommt er zuviel oel, also kein gas ist besser
    da die lichtmaschine nicht wirklich vor spritzwasser geschuetzt ist, solltest du dir mal rotor und triggerspule anschauen, weil diese dadurch
    nicht gut funktionieren eben falls waere es moeglich, das die gesamte ansaugvorrichtung total dreckig ist und du den filter auswaschen musst, gleich ansaugmuffe auf risse pruefen
    oder rufe mich an

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hallo Dirk,

den Luffi hab ich sauber gemacht und die Muffe ist noch naja OK.

Die besten Startergebnisse hatte ich als ich den Ansaugkasten ab hatte.

Kann ich die Ölpumpe irgendwie stillegen um das zu testen ( hab eh 1/50 drin weil ich nach der langen Standzeit kein Risiko eingehen wollte, so billig bekomm ich warscheinlich keinen Spatz mehr )

MFG Fischi

• 1/50 im tank ist mist, weil dafuer die duesen im vergaser zu klein sind, damit laeuft der nie richtig
    die pumpe abklemmen ist nicht, weil der vergaser dann nebenluft zieht.
    wenn der spatz ohne luftfilter besser laeuft, dann hast du auch ein problem mit dem membrankasten also wechseln, sjnd mal10 euro fuer plaetchen

wie gesagt, kannst gern anrufen, weil ich auch ewig gesucht habe

mfg dirk :search:

• Hallo Dirk,

danke für das Angebot mit dem Tele, aber da war letztes mal ne gute Stunde weg :undwech:

Wie kommst Du auf die Membranen und wo bekomm ich die her ( MZA hat die ja nicht).

Hast Du event noch ne Quelle für nen kompletten neuen Vergaser ?

Grüße

MFG Fischi

• wenn ich dir das erzaehle wo der noch verbaut ist, dann lachst du dich schlapp
    ein tip ist nicht adly oder her chee sondern rex 2taktroller, da passt bis auf den anlasser fast alles

• Ok und welche Baujahre ? oder bei allen ?

Das würde gut passen, ich könnte nen Rex geschenkt bekommen, hab ich aber bis jetz immer verhindern können :panic:

MFG Fischi

• Traurig traurig...

In dem Fall kommt ein neuer Vergaser wohl günstiger als einmal ultraschallen.

• Roller mit geflügeltem S drauf, hätten sie genauso gut als Sula verkaufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!