sehr geil!
S50B 1975 Patina-Aufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Erstmal danke.
Das mit dem Tankdeckel glaube ich ehrlich gesagt nicht. Meine erste 78er S50 hatte den 1:50 Tankdeckel, der 74er Star von meinem Vater hatte den glatten Tankdeckel ohne Beschriftung. Also muss es wohl irgendeiner der beiden eben genannten gewesen sein. Oder weiß es vielleicht jemand ganz sicher?Gruß
Matti -
Wär auf jeden Fall interessant mit dem Tankdeckeln nach Baujahren und evtl. Varianten. Oscar, du hast doch alle Simsontankdeckel jetzt seit diesem Jahr suhl (du Bandit
), klär uns mal auf!
Grüße
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass tatsächlich der 1:50-Tankdeckel drauf kommt, denn mit Einführung der S50 wurde ja auch auf Nadellager umgerüstet. Da macht der Hinweis "1:50" auf dem Tankdeckel schon Sinn.
-
Tolles Moped, v.a. das Lackset ist super schön.
An meiner 77iger S50B2 war übrigens original ein Six days Tankdeckel dran, sofern mir der Erstbesitzer weiß machen konnte.
Grüße
Soweit ich weiss, wurden diese, zumindest von Simson, nur bei der Schwalbe verbaut. -
Auf meiner 72er Kr51/1S war der Six-Days Tankdeckel drauf, Moped wurde jedoch gerade mal 500km bewegt und denn bis 2010 im Stall vergessen
-
six-days wurde meines wissens nach nie geplant original auf ner s-klasse montiert
vogelserie schon. da gabs die gar in groß für die frühen sperber (hat meiner z.b.)die glatten gabs auch nicht für die S-klasse
da gehört der altbekannte 1:50 drauf -
Interessanter Fakt Sterni,
apropos "1:50 - Mixture" ... wieso haben die damals "mixture" auf englisch geschrieben, quasi vom Klassenfeind?!
Grüße
-
die dinger wurden ja auch bei den inselaffen vertrieben
gingen ebenso großflächig in sozialistische brüderstaaten
klassenfeind hin oder her, nen bisschen englich konnten se damals allewarum hieß das multicar wohl multicar
die devisenjagd hat halt seine linguistischen opfer gefordert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!